• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • JEFF APTER - AC/DC 1973-1980: The Bon Scott Years

JEFF APTER - AC/DC 1973-1980: The Bon Scott Years


VÖ: 11.18
(Edition Olms)

Genre:
Biografie

Homepages:
JEFF APTER
AC/DC
EDITION OLMS

Für viele ist BON SCOTT noch immer der einzig wahre AC/DC-Sänger und auch für den Schreiber dieser Zeilen war sein Tod ein einschneidendes Erlebnis im noch jungen Fan-Dasein.
Für alle Anhänger des charismatischen Frontmanns erscheint jetzt mit „AC/DC 1973-1980: The Bon Scott Years“ ein Rückblick auf die wohl kreativste Zeit der Australier.
Nun gibt es über die Geschichte von AC/DC wohl kaum Neues zu erzählen und das versucht Autor JEFF APTER auch gar nicht. Vielmehr gibt er die Geschehnisse sehr detailliert wieder und versieht sie dazu mit einem genauen Datum. So ergibt sich fast eine Art Tagebuch, das die zeitlichen Zusammenhänge deutlicher macht, als eine herkömmliche Biografie das könnte.
Ergänzt wird die Story mit reichlich Originalzitaten der Band, auch wenn eine direkte Mitarbeit, natürlich, nicht stattgefunden hat. Highlight sind aber die zahlreichen Fotos, die BON und die anderen Mitglieder nicht nur im Bandgefüge, sondern auch im privaten Umfeld zeigen. Sicher wird der Fan die meisten Schnappschüsse kennen aber in dieser Menge sind sie doch sehr beeindruckend.

Im Moment liegt das Buch nur in englischer Sprache vor und daher sollte man schon über mindestens durchschnittliche Kenntnisse verfügen, um die Texte verstehen zu können. Ansonsten sind aber auch die zahlreichen Fotos alleine die Anschaffung allemal wert.

 

Taschenbuch: 255 Seiten
ISBN-10: 3283012881
ISBN-13: 978-3283012885

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen