• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • PAUL DUNCAN - Das Star Wars Archiv

PAUL DUNCAN - Das Star Wars Archiv


VÖ: 18.02.19
(Taschen Verlag)

Genre:
Sachbuch

Homepages:
STAR WARS
TASCHEN VERLAG

Der Mythos Star Wars lebt. Durch weitere Filme aus dem „Krieg der Sterne“-Universum werden neue Fans generiert und die alten bei der Stange gehalten. Nun mögen auch die neuen Filme ihren Reiz haben aber die meisten Fans werden auf die Frage nach ihrem Lieblingsfilm wohl einen aus der Originaltrilogie nennen.
Genau um diese drei Filme geht es in dem Buch „Das Star Wars Archiv Episoden IV-VI 1977-1983“.

Aufgeteilt ist das über 600 Seiten starke Werk in vier Kapitel, wobei sich das erste Kapitel mit dem Frühwerk von GEORGE LUCAS beschäftigt und den schwierigen Weg aufzeigt, der die Star Wars-Filme überhaupt erst möglich machte. Die weiteren Kapitel befassen sich dann jeweils mit den Filmen „Krieg der Sterne, „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.
Hier den gesamten Inhalt aufzuzählen ist kaum möglich, denn Autor PAUL DUNCAN hatte Zugriff auf das riesige Bildarchiv von Lucasfilm und so gibt es einige Raritäten wie Szenenfotos, frühe Entwurfzeichnungen für Figuren, Raumschiffe und Orte, Filmplakate und Fotos aus Drehpausen zu sehen. Weiterhin gibt es jede Menge Dokumente wie alternative Storyboards, die teilweise einen völlig anderen Verlauf der Geschichte enthalten. Dazu gehören auch umfassende Interviews mit GEORGE LUCAS, der seltene Einblicke in die Entstehung des „Star Wars“-Universums gibt.
Dazu kommt die optische Aufmachung des Buches, das in einem zusätzlichen Karton mit Tragegriff steckt. Das ist bei einem Gewicht von ca. 7 kg allerdings auch nötig, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.

Was PAUL DUNCAN hier abliefert ist nicht weniger als das Referenzwerk in Sachen „Star Wars“- Episoden IV-VI. Sicher ist der Preis von 150,00 Euro nicht eben günstig aber hier ist jeder Cent bestens angelegt.

 

Gebundene Ausgabe: 604 Seiten
ISBN-10: 383656341X
ISBN-13: 978-3836563413

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.