• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • EWALD LIENEN - Ich war schon immer ein Rebell: Mein Leben mit dem Fussball

EWALD LIENEN - Ich war schon immer ein Rebell: Mein Leben mit dem Fussball


VÖ: 02.04.19
(Piper Verlag)

Genre:
Biografie

Homepages:
EWALD LIENEN
PIPER VERLAG

EWALD LIENEN war schon immer eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Fussball. Bereits in seiner Zeit als Spieler gab es für ihn auch immer ein Leben abseits des Platzes. Dabei machte er sich mit seinen Aktivitäten in der Friedensbewegung und seinem Interesse für das aktuelle politische Geschehen nicht nur Freunde. Gerade dieses Leben neben dem Fussball, macht aber seine Biografie „Ich war schon immer ein Rebell: Mein Leben mit dem Fussball“ so lesenswert.

Durch seine lange Zeit als Spieler und Trainer ist das Buch quasi eine Entwicklungsgeschichte des deutschen Fussballs von den Sechziger Jahren bis heute und geht weit über eine übliche Biografie hinaus. Davon abgesehen böte natürlich auch LIENENs abwechslungsreiche Karriere mit all ihren Höhen und Tiefen reichlich Stoff für eine interessante Geschichte und die offene Art, mit der er alte Weggefährten, Spieler, Offizielle aber auch sich selbst nicht von Kritik verschont, zeigt, dass sich LIENEN über all die Jahre immer treu geblieben ist und auch heute nicht, wie bei vielen üblich, den bequemen Weg geht.

Natürlich kommt LIENEN auch in diesem Buch nicht um das vielleicht berühmteste Foul der Bundesligageschichte herum und so erzählt er dessen Geschichte bereits im Prolog und niemand muss während der Lektüre auf eben diese Story warten. Sollte es aber tatsächlich jemanden geben, der nicht weiß, wovon die Rede ist, so ist das nur ein Grund mehr, sich diese Biografie schnellstens zuzulegen.

 

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-10: 3492059473
ISBN-13: 978-3492059473

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen