• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • STEPHAN KURENBACH - UDOgraphie: Die ultimative Lindenberg-Diskographie

STEPHAN KURENBACH - UDOgraphie: Die ultimative Lindenberg-Diskographie


VÖ: 30.08.19
(Plaza)

Genre:
Sachbuch

Homepages:
UDO LINDENBERG 
PLAZA

Die Karriere von UDO LINDENBERG dauert jetzt schon über 50 Jahre an und wenn man einen Blick auf seine Diskographie wirft, wird dort in den meisten Fällen höchstwahrscheinlich das 1971 Album „Lindenberg“ als erste Veröffentlichung zu finden sein. Allerdings gibt es tatsächlich schon frühere Tonträger, auf denen LINDENBERG zu hören ist.
Das neue Buch „UDOgraphie – Die ultimative Lindenberg-Diskographie“ hat es sich zur Aufgabe gemacht ALLE Veröffentlichungen aufzulisten, auf denen der Panikrocker zu hören ist. Das beginnt dann mit einer Single von Nico und die Mustangs, reicht von Aufnahmen für die Sesamstrasse über alle Klassiker-Alben bis zur „Unplugged 2“ im letzten Jahr.
Mit wie viel Mühe und Liebe zum Detail der Inhalt hier zusammengetragen wurden, lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben, daher will ich hier auch nur ein paar Punkte nennen, die dieses Buch so außergewöhnlich machen.

Das beginnt damit, dass man selbst zur kleinsten Single ein paar Textzeilen mit Infos, sowie einen aktuellen Sammlerwert bekommt. Bei den Solowerken werden die Infos dann reichhaltiger. Mitwirkende Musiker, Fotos von allen Ausgaben, sei es Vinyl, CD oder auch MC sind hier zu finden und man erfährt auch alles über die Tourneen und TV-Auftritte zu den jeweiligen Alben.
Alles kann ich hier unmöglich aufzählen aber ausführlicher kann man eine Diskographie wohl nicht gestalten und so findet hier jeder Fan die ultimative Bibel in Sachen Raritäten aber auch Standardveröffentlichungen.

 

 

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-10: 3958439357
ISBN-13: 978-3958439351

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.