ACHIM REICHEL - Ich hab das Paradies gesehen - Mein Leben
VÖ: 15.09.20
(Rowohlt Verlag)
Genre:
Biografie
Homepages:
ACHIM REICHEL
ROWOHLT
ACHIM REICHEL ist einer der wenigen Künstler, der sich immer wieder neu erfunden hat und der mit den verschiedensten Stilen über die Jahre erfolgreich war und immer noch ist.
In seiner Biografie „Ich hab das Paradies gesehen – Mein Leben“ erzählt er nun seine Geschichte.
Aufgewachsen im Hamburger Stadtteil St. Pauli, will der junge Achim erst Kellner werden und dann zur See fahren. Allerdings kommt ihm der musikalische Erfolg der Rattles schon bald in die Quere und so beginnt eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Egal ob Rock, Shantys, vertonte Gedichte, elektronische Musik oder Pop mit hoher Hitdichte, REICHEL liefert Qualität ab und findet immer Fans, die seine Musik schätzen.
Das es in all den Jahren viele erzählenswerte Geschichten gegeben hat, dürfte klar sein und so nimmt uns REICHEL mit und lässt natürlich auch seine Begegnungen mit Stars wie Little Richard, den Rolling Stones, den Beatles u.v.a. Revue passieren.
Sicher gab es auch Rückschläge in seinem Leben, wie die Insolvenz mit dem Star Club, die sowohl persönlich als auch finanziell durchaus schmerzhaft war aber insgesamt weiß der Musiker doch um das Glück, das ihm in vielen Situationen beistand, das er sich aber auch oft hart erarbeiten musste.
ACHIM REICHEL ist trotz seines Erfolges bodenständig geblieben und so liest sich auch seine Biografie. Interessant, unterhaltsam aber nie abgehoben. Eine fesselnde Lektüre, die auch für Noch-Nicht-Fans lesenswert ist.
Gebundene Ausgabe : 384 Seiten
ISBN-10 : 3498001787
ISBN-13 : 978-3498001780