• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • PETER RÜCHEL - Rockpalast

PETER RÜCHEL - Rockpalast


Image

VÖ: 09.11.09
(Rockbuch Verlag/Edel)

Homepage:

www.rockpalastarchiv.de

Der WDR-Rockpalast ist eine Legende, ein Stück Fernsehgeschichte, Konzert-Feeling bevor uns MTV verdorben und Viva mit drittklassigem Pop verseucht hatte. Rockpalast, das sind für mich in erster Linie The Police (den VHS Mittschnit von 1980 hab ich noch immer), ZZ Top und U2. Bis heute grandiose Konzertmitschnitte aus einer Zeit, wo Rockmusik in die Nachtstunden der dritten Programme verbannt werden musste, um nicht den Hauptverantwortlichen einen Strich durch die Rechnung zu machen – und die Rechnung hieß Mainstream und seichte Unterhaltung. Rockpalast, das heißt Rock, Jazz, Funk, Reggae, Ska, Punk… alles, was laut ist, alles was aufregt, alles, was anregt. Ein Name ist über all die Jahre mit der Institution Rockpalast verbunden, Peter Rüchel. Seine ganz persönlichen Erinnerungen, unterstützt von bis heute grandiosen Backstage- und Live-Shots hat er nun in diesem spannenden und unterhaltsamen Werk zusammengefasst. Von den Anfängen 1974 bis zur kurzzeitigen Pause Mitte der Achtziger. Inzwischen gibt es ihn wieder, den Rockpalast, unlängst mit Them Crooked Vultures und das ist gut so, und hoffentlich gibt es ihn noch wenigstens weitere 30 Jahre.
ghost1.gif

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen