• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörbücher
  • TILL BURGWÄCHTER - Tillicus, Glossicus, Metallicus - Metal-Glossen aus der Hölle

TILL BURGWÄCHTER - Tillicus, Glossicus, Metallicus - Metal-Glossen aus der Hölle



VÖ: bereits erschienen
(Firefield Records)

Homepage:
www.facebook.com/till.burgwachter

Auch wenn die CD „Tillicus Glossicus Metallicus - Metal-Glossen aus der Hölle“ von TILL BURGWÄCHTER schon etwas älter ist, möchte ich Euch das Werk ans Herz legen. Der bekannte Autor von Büchern wie „JGTHM“ oder „Die Wahrheit über…Wacken“ liest hier Glossen, in denen er sich z.B. über die fehlende Auswahl an Metal-Shirts in XXL auslässt, die erschwerten Arbeitsbedingungen für Schreiberlinge im Bezug auf Promo-CDs erklärt oder einen fiktiven Dialog von LEMMYs Warzen wiedergibt. Alles sehr unterhaltsam, wie man es aus den Büchern gewohnt ist. Ok, mir wäre eine Lesung mit Publikum noch lieber gewesen aber vielleicht kann man das ja noch nachholen.
Die CD kommt übrigens im schicken Digi-Pack im DVD-Format. Im Booklet sind übrigens alle Texte abgedruckt, so dass man die Glossen auch nachlesen kann, wenn einem das lieber ist. Dazu gibt es dort noch den Bonustext „Herzen aus Stahl“.

Fazit: Wer auf kurzweilige Unterhaltung steht, der sollte hier zuschlagen, zumal die CD inzwischen zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.