• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • JOHN SINCLAIR CLASSICS - 15 - Die Bräute des Vampirs

JOHN SINCLAIR CLASSICS - 15 - Die Bräute des Vampirs

VÖ: 17.05.13
(Lübbe Audio)

Homepage:
www.sinclair-hoerspiele.de

Klapptext:

Vampire in London! John Sinclair folgt der Spur der Blutsauger bis zu einem geheimnisvollen Mann namens Boris Barrow, der weder eine bekannte Adresse noch eine Vergangenheit zu haben scheint. Ist Barrow wirklich ein Vampir? Und was ist mit den drei leichten Mädchen, die er offenbar entführt hat? Wie viel Zeit bleibt John Sinclair, um sie aus den Klauen des Blutsaugers zu retten ...?

Sprecher:

John Sinclair – Dietmar Wunder

Erzählerin – Alexandra Lange

Ethan Flemming – Santiago Ziesmer

Boris Barrow – Robin Brosch

Brenda Porter – Freya Trampert

Oliver Barnes – Walter Wiegand

Miriam west – Katharina von Keller

Sir James Powell – Achim Schülke

Jesper – Constantin von Jascheroff

Zack – Gerd Rigauer

George Baker – Gudo Hoegel

Lewis Ferrington – Bodo Wolf

Ansage – Jürgen Holdorf

Sowie – Dieter Schaad, Nadine Wrietz, Frank Gustavus, Wolfgang Draeger, Frank Felicetti, Nicolas König, Hasso Zorn

Kritik:

"Die Bräute des Vampirs" sind eine weitere Sinclair Classics Folge, die trotz recht dünner, teilweise konstruierter Story ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Hörspiel repräsentiert. Der Aufbau ist geschickt, entwickelt im Verlauf große Dynamik und besitzt einen recht hohen Rasanzfaktor, der durch clevere Schnitte noch hervorgehoben wird. Ein Hoch auf die Sprecher. Allen voran Santiago Ziesmer, der mir in seiner Rolle als Quasselstrippen-Knasti extrem gut gefallen hat. Aber auch die anderen Mimen brauchen ihr Licht nicht unter den berühmten Scheffel zu stellen. Alles wirkt rund und was am wichtigsten ist, völlig glaubwürdig und überzeugend. Musikalisch streut man breit, erzeugt gerade hier viel Spannung und Tempo. Die Soundeffekte sind gewohnt kinoreif. Dicht gewoben und äußerst vielfältig schafft man ein fast greifbares Soundbild das keinerlei Wünsche offen lässt.

Fazit: Kurzweiliges und topp produziertes Gruselhörspiel mit einem gewissen Stand-Alone Potential innerhalb der Serie. So darf es gerne weiter gehen.