• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • DIE SCHWARZE SONNE - 02 - Böses Erwachen

DIE SCHWARZE SONNE - 02 - Böses Erwachen


Image

VÖ: Released
(Lausch)

Homepage:
www.mehrlausch.de
www.die-schwarze-sonne.de


Empfohlen ab 16 Jahren

Klapptext:

Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen Dämmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen.

Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer tödlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.

Kritik:

Und weiter geht es auf der Reise von Adam und Nathaniel in eine ungewisse Zukunft. Adam, welcher sich seit den dramatischen Ereignissen der letzten Folge in einer Art geistigem Dämmerzustand befindet, wird von Nathaniel mit auf eine Reise genommen, welche zuerst nach Frankreich führt, wo Nathaniel seinen alten Freund, den Schriftsteller Jules Verne, um Hilfe bittet. Hierbei tritt zum ersten Mal eine uralte Sekte in Form einer unbekannten Organisation auf, welche Nathaniel und Adam an der Wahrheitsfindung vieler Geheimnisse hindern will. Lady Arabella March(welche sich im am Ende als die wahrhafte und scheinbar unsterbliche Lady Bathory - Die Blutgräfin - herausstellt), versucht, unsere beiden Abenteurer aus dem Verkehr zu ziehen. Auch Jules Verne, der mit seiner Unterstützung von Nathaniel zum gefährlichem Mitwisser wird, soll durch ein Attentat (welches sein eigener Sohn verüben soll, beinflusst durch eben jene geheimnisvolle Organisation) aus dem Weg geräumt werden. Das kann Adam jedoch, welcher endlich aus seinem Dämmerzustand erwacht, in letzter Sekunde verhindern. Recht verwirrend diesmal die sehr unübersichtlichen Sprünge in Adams Kindheit, als dieser - von einer Giftschlange gebissen - mit dem Tode ringt. Seine Fieberträume um einen imaginären Aborigine halten die Story nur auf, ziehen sie in die Länge und sind für die eigentliche Story absolut unnötig und somit auch unwichtig. Viel interessanter die Tatsache, wie Adam von seinem Vater gerettet wird. Aber das wird hier zwecks Spannungsförderung natürlich nicht verraten ;)
Die Sprecher sind wie schon in Teil 1 brillant. Lediglich der ein oder andere Darsteller einer Nebenrolle hat mich diesmal nicht überzeugt. Hier sollte in Zukunft mehr Wert auf Agieren statt auf Ablesen gelegt werden! Die hohe Qualität der Musikstücke und der Sounduntermalung wurde allerdings beibehalten.
Erwähnenswert am Rande die doch sehr liebevoll gestalteten CD Cover mit netten Zeichnungen und Bemerkungen zur entsprechenden Folge.