• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • CAINE - 01 - Das Amulett von Kyan´Kor

CAINE - 01 - Das Amulett von Kyan´Kor


Image

VÖ: Released
(Lausch)

Homepage:
www.mehrlausch.de
www.stevencaine.de

Empfohlen ab 14 Jahren

Klapptext:

Die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der bei seiner Hinrichtung von einer dunklen Macht, dem Volk von Kyan`Kor, vor dem sicheren Tod gerettet wird. Dieses Volk lebt seit Jahrtausenden im Verborgenen, von wo es die Geschicke der Erde lenkt. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der Kyan`Kor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der Kyan`Kor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen.

Aber auch die Colin-Drake Bruderschaft und andere Gruppierungen wissen um dieses verborgene Ringen. Caine gerät tiefer und tiefer in diesen mörderischen Konflikt und erfährt eine immer größer werdende psychische Abhängigkeit zu dem grausamen Geist des Amulettes. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?

Kritik:

Ein ultra cooler Killer und zwei Außerirdische Rassen, Mafiosi und Kleinganoven, das ist die Welt von Caine, dem absoluten Sahneschnittchen von Lausch. Nichts für zartbesaitete Gemüter, denn Flüche, Schimpftiraden und krasse Sprüche sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Nichtsdestotrotz ist Caine ein absolutes Muss und wohl genau das, was man als ganz großes Kino bezeichnet. Torsten Michaelis (Synchronstimme von Wesley Snipes) liefert einen bravourösen Job ab, ihm scheint die Rolle des Steven Caine wie auf den Leib geschrieben - dreckig, ironisch und ultra cool. Die teils wirklich gelungenen Dialoge und eine perfekt gewählte Sprecherriege machen Caine zu einem wahrhaft besonderen Hörvergnügen. Und so rutscht Caine, Ciscos bestbezahlter Killer, unfreiwillig durch einen verpfiffenen Job in die Todeszelle, um gleich darauf in den Händen der Dunkel-Elfen zu laden, welche ihn nach diversen unangenehmen Überredungskünsten dazu bringen, sich ihrer Feinde, den Aganoi, anzunehmen. So beginnt der Weg von Steven, im ständigen Kampf mit Kataarn dem Schlächter, welcher - in das Amulett gebannt - immer wieder versucht, die Kontrolle über Stevens Geist zu übernehmen; und auf der Suche nach dem schmierigen Mafia Boss Moretti (der in den Diensten der Aganoi steht und Caine ans Messer lieferte), um den Handlanger der Aganoi auszuschalten. Basierend auf der Romanvorlage aus dem Basilisk Verlag wurde hier der Grundstein für eine Serie gelegt, die wirklich niemand verpassen sollte.
Kopfhörer sind wie immer Pflicht, um den kinoreifen Sound in vollen Zügen zu genießen. Lediglich die Alterbeschränkung finde ich bei dieser Art Hörspiel, bei dem man in der Tat von einem Erwachsenen-Hörspiel sprechen muss, etwas tief ausgelegt.
Also liebe Eltern, sperrt die Kinder weg, lehnt euch zurück und genießt.