• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • PERRY RHODAN - 04 - Planet der Mythen

PERRY RHODAN - 04 - Planet der Mythen


Image

VÖ: Released
(Lübbe Audio)

Homepage:
www.luebbeaudio.de
www.perryrhodan.net

Klapptext:

Das Gesicht der Galaxis verändert sich. Ein kompletter Sternhaufen stürzt im Sektor Hayok aus dem Nichts. Perry Rhodan und der Arkonide Atlan brechen zu einem Erkundungsflug auf, der verheerend endet.


Sprecher:

 Erzähler   Joachim Höppner
 Perry Rhodan  Volker Lechtenbrink
 Atlan  Volker Brandt
 Kantiran  Christian Stark
 Frau  Antje von der Ahe
 Lotho Keraete  Roland Hemmo
 Myles Kantor  Klaus-Peter Grap
 Lauter Broch’t  Gerald Schaale
 Pearl TenWafer  Regina Lemnitz

Kritik:

Die Hyperimdedanz und der Sternenozean, der wie aus dem Nichts im Raum aufgetaucht ist, rufen Lotho Keraete und Atlan auf den Plan. Perry, Atlan und Lotho machen sich auf den Weg in den Sternenozean, um diesen näher zu erforschen. Doch die Impedanz fordert auch bei ihnen ihren Tribut und die drei stürzen über einem unbekannten Planeten ab. Während Lothos aufgeheizter Metalkörper im Eis des Planeten versinkt, können Perry und Atlan sich retten, sind aber von nun an ganz auf sich allein gestellt. Und so beginnt eine lange Reise, auf der die beiden Gefährten von dem geheimnisvollen Nomaden Rorkhete beobachtet und verfolgt werden. Die Entdeckung einer kugelförmigen Festung der Cybb Cranar beendet die Reise der beiden vorerst, denn ehe sie sich versehen, sind beide von Parlysestrahlern außer Gefecht gesetzt. Zusammen mit einem unbekanntem Waldvolk, den Motana, werden die beiden in einen Gleiter gepfercht und sehen einem ungewissen Schicksal entgegen.
Wieder ein riesen Lob für den fantastischen Soundtrack. Die Geräusche sind wieder einmal sehr authentisch und extrem gelungen. Auch wenn die Story nicht all zu viel hergibt, vergeht sie doch im Fluge. Die Grundstimmung dieses Hörspiels nimmt einen erneut gefangen und leitet den Hörer durch eine fremdartige Welt. Der Endtrack von Carmouflage, der uns ja nun schon einige Zeit begleitet, ist wirklich mehr als passend gewählt und entwickelt sich von Folge zu Folge mehr zum Ohrwurm.