JAC LONGDONG - 7


Image

VÖ: 09.11.07
(R&B Company)

Homepage:
www.rb-company.de

Geeignet ab 16 Jahren

Klapptext:

New York - Kills und Winterset, beide Detectives des NYPDs, jagen einen wahnsinnigen Mörder. Von der Qualität des Verbrechens überfordert, bekommen die Hüter des Gesetzes Unterstützung aus England. Jac Longdong und Richard Hamill haben damit einen neuen Fall, der sie beide an die Grenzen des Erträglichen bringt.

Geisterjäger Jac Longdong - Kampf gegen das Schattenreich mal anders. Diese Hörspielserie persifliert knallhart den gleichnamigen Film, der Millionen von Zuschauern begeisterte. Die Originalstimmen der Hauptdarsteller, rasante Soundeffekte und ein exklusiver Musikscore lassen diese Serie zu einem wahren Hörerlebnis werden. Das ist Kino für die Ohren!

Sprecher:
 Erzähler  Wolfgang Strauss 
 Jac Longdong  Jase Brandon
 Kommissar Frost  Bertram Teuser
 Richard Hamill  David Russel
 Will Winterset  Klaus Sonnenschein
 Dave Kills  Tobias Meister
 Adam Bloomflap  Udo Schenk
 Carl Ruder  David Nathan
 Stewardess  Dorette Hugo
 Freier  Stefan Gampe
 Funkstimme  Kim Hasper
 Frau 1  Barbara Stoll
 Frau 2  Nana Spier
 Frau 3  Dorette Hugo
 Polizeidurchsage  Nils Weyland
   

Kritik:

Die beiden debilen und bescheuerten Londoner Agenten gegen das Böse lassen sich wohl am ehesten mit diversen MAD Magazinen vergleichen. Überdrehte parodierte Geschichten, die für Schmunzeln sorgen und noch dazu verdammt gut umgesetzt wurden. Das Londoner Duo wird nach New York geschickt, um dort einem Mörder habhaft zu werden. Persifliert werden hier die beiden Filme „Das Schweigen der Lämmer“ und zum größeren Teil „Sieben“. Dass die hier aneinander gefügten Szenen der Filme voll und ganz durch den Kakao gezogen werden, versteht sich von selbst. Das Geniale an Folge 7, was sie zu dem macht, was sie ist, dürfte die Tatsache sein, dass fast alle Original Sprecher aus dem Film verwendet wurden. So bekommt dieses Hörspiel noch mehr Authenzität und das gewisse Etwas. So tappen unsere Helden von einem Fettnäpfchen zum nächsten, müssen sich mit haarsträubenden Wendungen plagen und steuern am Ende auf das große (dem Ende von Sieben nachempfundene) Finale zu. Gut gelacht an dieser Stelle. Beim Sprecher Cast hat man wieder einmal nichts dem Zufall überlassen und hochkarätige Namen ins Studio gebeten. Auch die Sound-Aufmachung ist für R&B typisch gewohnt hoch. Immer wieder Kleinigkeiten die auffallen und Liebe zum Detail bezeugen. Wer Spaß an Film-Persiflagen findet, kommt um dieses Hörspiel nicht herum.