Die Drei Senioren - 02 - Haus des schnellen Geldes
VÖ: 26.02.21
(Contendo Media)
Homepage:
CONTENDO MEDIA
Klapptext:
Nachdem "Die 3 Senioren" auf den Spuren des geheimnisvollen Briefeschreibers nur knapp aus einer brenzligen Situation entkommen konnten, führt sie die nächste Spur nach New York. Im Haus des schnellen Geldes lauern jedoch weitere Gefahren auf sie.
Sprecher:
Julian Parks - Lutz Mackensy
Doreen Manheim - Heidi Schaffrath
Camryn Joyner - Elga Schütz
Mr. Westend - Werner Wilkening
Angestellter - Heiko Obermöller
Kassiererin - Yvonne Greitzke
Croupier - Tim Knauer
Ansagestimme - Sina Zadra
Briefeschreiber - Uve Teschner
Oberkellner - Joachim Kerzel
Credits - Matthias Keller
Kritik:
Unsere rüstigen Rentner haben sich nun festgebissen und machen sich auf den bereits angefangenen Fall zu lösen und zu einem stimmigen Abschluss zu bringen. So macht sich das Trio auf in ein Spielkasino um mit den wenig vorhandenen Hinweisen diesen sonderbaren, fremdbestimmten Fall zu lösen. Hier können sich die Rollen nun endlich einmal komplett entfalten um all ihre Marotten und Eigenschaften zu präsentieren. Die hochnäsige, versnobte Camaron lässt nämlich keine Gelegenheit verstreichen Pedant Julien mit der Nase auf seine Fehler zu stoßen. Die besonnene Doreen, die mit ihren Argumenten die Truppe wie schon früher zusammenhält ist hierbei der Ruhepool der alten Detektive. Eingefangen, vertont und gespielt ist das Kasino formidable. Stimmiges Sounddesign, 3 ??? Gedächtnis-Musikstücke und ein auftrumpfendes Sprechensemble können hier überzeugen. Die verstreichende Handlung bleibt aber weiter sehr seicht und von vielen Zufällen und Begegnungen geprägt. Auch hier liefert man eine sehr unaufgeregte Finalstory zum ersten Fall der die Lust der Drei Senioren auf weitere Ermittlungen deutlich nach oben schraubt. Im Gegenteil zu „Briefe eines Unsichtbaren“ blitzt aber in den bewusst trockenen Dialogen immer wieder einmal das Augenzwinkern von Autor Erik Albrodt durch der hier eine schöne Hommage präsentieren konnte.
Fazit: „Das Haus des schnellen Geldes“ macht den Einstig in diese neue Serie nun stimmig und rund. Schön besetze Rollen und beharrliches Rentner Granteln macht auch diese Folge interessant. Fans der Originalserie sind auch hier wieder gut aufgehoben. 7,5 von 10