• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • DON HARRIS - PSYCHO-COP - 05 - Das Killer Kommando

DON HARRIS - PSYCHO-COP - 05 - Das Killer Kommando

 

VÖ:  24.04.09
(Universal)

Homepage:
www.folgenreich.de
www.myspace.com/donharrispsychocop

 

Klapptext:


Don Harris, der sich wieder im Besitz des Amuletts befindet, und seine Verbündete Elektra stellen für den „Club der Höllensöhne“ eine wachsende Bedrohung dar. Ihre vereinten übernatürlichen Kräfte und die Macht des Amuletts schwächen den Geheimbund empfindlich.

Daher gibt es für die „Höllensöhne“ nur ein Ziel: Don Harris und Elektra für immer auszuschalten und sich des schwarzen Amuletts zu bemächtigen. Sie entsenden ein Killer-Kommando nach Glastonbury, dem Geburtsort Don Harris’ und zugleich sicher geglaubten Versteck ...

                                             

Sprecher:

Erzähler  Douglas Welbat
Don Harris  Dietmar Wunder 
Elektra  Claudia Urbschat-Mingues 
Jack O'Donnell  Bernd Rumpf 
Terry Sheridan  Gerrit Schmidt-Foß
Pablo  Björn Schalla 
Terence Kyle  F.G. Beckhaus 
Ethan Sloane  Jörg Döring 
Frank  Matthias Haase 
George  Bernd Vollbrecht 
Rudger  Raimund Krone 
Marty  Nicolas Böll 
Joe  Oliver Rohrbeck 
Anführer  Lutz Mackensy 
Sowie  Wolfgang Ziffer
Berenice Weichert
Marie Bierstedt
Elisabeth Günther
Anke Reitzenstein

Kritik:

Und schon wieder ist es passiert! Eine unglaublich dünne Story steht einer verdammt guten Top Produktion gegenüber. Psycho Cop besitzt nach wie vor das gewisse Etwas. Sehr reelle Agentenstory trifft auf Mystery Background. Die Rollen sind wieder einmal bravourös besetzt. Ein genialer Dietmar Wunder in der Hauptrolle und ein Cast, der sich bis in die kleinste Nebenrolle mit großen Namen schmücken darf, überzeugen aus Sprechersicht absolut. Auch das Sounddesign von Oliver Döring hat es wieder in sich. Da tut eine gebrochene Nase schon vom Hinhören automatisch mit weh. Auch sonst gibt es in punkto Sound und Sounddesign nur Gutes zu berichten. „Fett“, stimmig, durch und durch gelungen. Wäre hier nicht schon wieder eine zusammengestümperte Story von Jason Dark, die über weite Strecken regelrecht vor sich hinplempert, würde ich Psycho Cop sofort und ohne Zögern auf eine Stufe mit der grandiosen John Sinclair Edition 2000 setzen. So bleibt Don Harris weiterhin ein von der Machart richtig cooles Teil. Inhaltlich allerding bleibt der Gute bei mir wieder einmal auf der Strecke. Sollte es Psycho Cop noch in eine nächste Staffel schaffen (und somit die letzten 4 offiziellen Vorlagen von Jason Dark zur Verfügung stehen) sollte man sich bei den Verantwortlichen langsam einmal über eigene Autoren Gedanken machen, welche endlich ein paar vernünftige Geschichten zustande bringen. Es wäre schade um die Serie, denn das Potenzial ist nach wie vor immens hoch.