DER VAMPIR - Folge 9+10
VÖ: 27.10.23
(IMAGA)
Homepage:
IMAGA
Klapptext:
Die Begegnung mit dem Vampir hat Malicia verändert. Sie ist verwirrt, weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Kann sie den Vampir noch stoppen? Will sie das überhaupt noch? Währenddessen geht der Vampir immer gnadenloser vor. Der größte Gangsterboss Londons scheint chancenlos zu sein, als Arnaud seinen zur Bestie mutierten Ghoul auf die Verbrecherbande loslässt. Erst nach und nach offenbart sich der eigentliche Plan des Vampirs - und Malicias Rolle darin.
Sprecher:
Arnaud – Thomas Nero Wolff
Malicia – Katrin Fröhlich
Mitch – Tobias Kluckert
Lucius – Jaron Löwenberg
Taggert – Jörg Hengstler
Fist – Santiago Ziesmer
Ron – Asad Schwarz
Burke – Douglas Welbat
Akaya – Susanna Bonasewicz
danka, Kimberly, Rose, Ashley – Luisa Wietzorek
Bulik – Michael Pan
Sowie – Lars Walther, Reinhard Kuhnert, Ben Mangelsdorf, Alexander Küsters, Christian Wolf, Mathias Renneisen, Wolfgang Pampel.
Kritik:
Der Vampir bleibt auch mit den Teilen 9 und 10 in seiner sehr verschachtelten Geschichte gefangen. Alles bleibt wie es ist und die verschiedenen Handlungsstränge tasten sich weiter nur recht langsam voran. Die von Oliver Döring gewohnten Spannungskaskaden und schnellen Schnitte bleiben hier fast gänzlich in der Schublade. So wirkt diese Doppelfolge ein wenig gleichförmig, zumal in voran gegangenen Folgen diverse Szenen mit den entsprechenden Protagonisten gewisse Deja Vus hervorrufen. Auch ist Der Vampir nun nicht zu Ende, denn die eigentlich nur 10 angekündigten, abgeschlossenen Folgen werden nun mit Staffel 2 um 10 weitere Folgen erweitert um dann den endgültigen Handlungsabschluss zu präsentieren. Für mich ist dies erfreulich denn bisher blieb Der Vampir bei mir eher hinter gewissen Erwartungen zurück. Hoffen wir auf eine deutliche Steigerung innerhalb der Handlung. Kritikfrei präsentiert sich die machtvolle Produktion. Das Who is Who der Synchronsprecher tritt auch hier wieder mit lupenreiner Performance vor das Mikro. Die Effekte bersten satt und klangvollen aus den Boxen und die musikalische Untermalung kreiert eine feine Atmosphäre (allerdings würde ich mich zukünftig über frische Musikstücke freuen). Am Ende bleiben 7 von 10 Punkte kleben, ebenso eine gewisse Vorfreude auf das, was jetzt noch kommen wird.