• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Hörspiele
  • PROFESSOR ZAMORRA - 04 - Der Finger der Furcht

PROFESSOR ZAMORRA - 04 - Der Finger der Furcht

VÖ: 24.11.23
(Lübbe Audio)

Homepage:
PROFESSOR ZAMORRA

Klapptext:

Professor Zamorra entschließt sich, in den Urlaub ans Meer zu fahren. Doch was so harmlos beginnt, entwickelt sich schließlich zum bitteren Ernst: Eine Frau verschwindet spurlos von einer kleinen Insel, auf der ein mächtiger Leuchtturm thront. Er wird von den Einheimischen der „Finger der Furcht“ genannt. Und Zamorra ahnt mehr und mehr, dass das Verschwinden der Frau und der Leuchtturm in Zusammenhang stehen könnten …

Sprecher:

Erzähler – Gerd Köster
Professor Zamora – Matthias Lühn
Nicole Duval – Sabina Godec
Holly Haley – Corinna Dorenkamp
Paul Rogers – Louis Friedmann Thiele
Jaques Marchand – Christoph Wortberg
Christal Laze – Bettina Storm
Galowana – Fanziska Grün
Wirtin – Nicole Engelen
Faolan – Michael Che-Koch
Buttler William – Sascha Tschorn
sowie – Bernd Reheueser, Madieu Ulbrich, Jochen Langer, Chris Nonnast

Kritik:

Mit "Der Finger der Furcht" entfaltet Professor Zamorra zum ersten mal wahre Stärke und somit genau das was mir bisher seit 3 Folgen gefehlt hatte. Die Story ist geradlinig und schön unterteilt. Die Charaktere stimmig. Außerdem hat man eine große Portion Thrash aus dem Dialogbuch entfernt was die Serie sichtlich gut tut. Auch der Erzähler wurde ein wenig in den Hintergrund verbannt und dieser zerredet nun die Szenen nicht mehr länger. Ein Ergebnis das sehr homogen und ausgeglichen wirkt und dem guten Professor einen deutlich stimmigeren Abstrich verpasst. Die Sprecher sind gut besetzt und weniger überheblich. Lediglich die Rolle der Christal Laze fällt mit gestelzter leicht hölzerner Performance ein wenig hinter den anderen Nebensprechern zurück. Ein großes Plus auch dieser Folge ist die lupenreine, satte Produktion. Kraftvoll und stimmungsvoll vertont man hier solle Szenen. Der Soundtrack bleibt solide aber unauffällig.
Fazit: Ein erfreulicher Ruck der Serie der vieles stimmiger und runder macht. Eine schöne Einzelfolge die überzeugen kann.8.5 von 10 Punkte