MIDNIGHT TALES - 98 - Rote Augen

VÖ: 06.12.24
(Contendo Media)

Homepage:
CONTENDO MEDIA

Klapptext:

Die Familie Henderson befindet sich in Weihnachtsstimmung. Mit einem Baum auf dem Dachihres Autos geht es in Richtung Heimat. Doch ist das der Weihnachtsmann, dem sie da unterwegs begegnen...und seinem grässlichen Rentier?

Sprecher:

Toby Henderson - Finn Doerk
Andrew Henderson - Peter Flechtner
Hope Henderson - Antje von der Ahe
Tammy Henderson - Lea Kiernan
Toby Henderson als Erwachsener - Johannes Quester
Christoph - Christoph Piasecki
Credits - Alex Bolte

Kritik:

Präsentiert wird hier eine mystisch unheimliche 3D-Shortstory, bei der man das "short" wirklich auch als solches betrachten sollte. Denn diese Geschichte endet recht schnell und ein wenig abrupt. Dafür aber liefert man hier wirklich tolle Sprecher, einen voluminösen, genial produzierten 3D-Sound und ein stimmiges kleines Nikolausschmankerl, sodass man teilweise über die Laufzeit hinweg sehen kann. Zieht man das 3D Intro und den langen Midnight Tales Ausklang nämlich ab, bleiben nur etwas mehr als 10 Minuten reiner Story Genuss.
Fazit: Einst als Bonus geplant und dadurch ein wenig kurz geraten. Und um ehrlich zu sein hätte ich von dieser Geschichte gern noch ein wenig mehr gehört, denn das Potenzial ist groß. Schlussendlich wertet man die Geschichte aber durch den fulminanten Sound und den tollen Sprechen so weit auf, dass dies in Ordnung geht. Diese Midnight Tales sollte man somit exakt als das nehmen, was die ist. Ein netter Gruß von Contendo an seine Fans, für den es mit Blick auf die Spielzeit 7,5 von 10 Punkten bei mir abzustauben gibt.