FÜR ALLE FÄLLE MURPHY - 02 - Club der toten Gärtnerinnen
VÖ: 21.03.25
(Contendo Media)
Homepage:
CONTENDO MEDIA
Klappentext:
Der Verein „Secret Garden“ lädt zu einer Feier ein. Der Park rund um die historische Ruine Fountain Abbey wurde neugestaltet und präsentiert sogleich das Highlight, einen Mord! Mittendrin steht Angela Murphy und muss sich wieder mit zahlreichen neurotischen Persönlichkeiten herumschlagen, um die wichtigste Frage zu lösen: wer ist der Täter? Und birgt die Ruine noch weitere Geheimnisse?
Sprecher:
Angela Murphy - Christin Marquitan
Colin Myles - Marcel Mann
Phyllis Murphy - Katharina Lopinski
Rupert Penny Jones - Jacob Weigert
Janet Leach - Silvia Mißbach
Alberta Graves - Uta Dänekamp
Sylvia Greene - Heidi Schaffrath
Mary Stewart - Derya Flechtner
Barry Marshall - Peter Flechtner
Samuel Poppy - Wolfgang Pampel
Dolly Bishop - Manuela Dahm
George Denby - Milton Welsh
Liza O‘Toole - Markus J. Bachmann
Tony - Till Flechtner
Lana Turner - Henrike Tönnes
Quincy – Kim Hasper
Roger - Benedict Matysik
Credits - Carla Gideon
Kritik:
Mit Teil zwei fühlt man sich sofort heimisch in der Welt von Baytown mit seinen bunten, flippigen Charakteren und den spritzigen Dialogduellen aller Beteiligten. So versammelt man auch hier bereits bekannte Namen und wirft sie in einen abwechslungsreichen wie skurrilen Mordfall, der so kurzweilig und heiter verfliegt, dass es schon fast schade ist, wenn die Schlussmelodie verklingt. Für alle Fälle Murphy hat bereits mit Teil zwei das Zeug für einen echten Dauerbrenner. Überhaupt stimmt bei dieser Produktion einfach alles. Der heitere Ohrurmsoundtrack, der eine unglaubliche positive gute Laune auf den Hörer überträgt und jederzeit sofort ins Ohr wandert, die hervorragende Produktion sowie die tollen Sprecher. Den größten Reiz aber machen die schrägen Charaktere aus. Ja, der ewig geile Polizist mag ein wenig drüber sein, aber es sind gerade diese Kleinigkeiten, auf denen man immer wieder herumreitet, welche am Ende den Charme der Serie ausmachen. Murphys resolute Mutter, die mit bärbeißigen Sprüchen nur so um sich wirft, der brummig wortkarge Wirt, der kuchensüchtige Bürgermeister, die Liste an Bekloppten ist lang und im wahrsten Sinne des Wortes verrückt. „Der Club der toten Gärtnerinnen“ ist de facto eine wirklich geile Cozy Crime Story geworden, mit der Contendo Media wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass man Konkurrenz nicht einmal im Ansatz fürchten muss. Wer die Senioren liebt und Carmen Portland verehrt, der hat gar keine andere Wahl mehr und muss hier zugreifen. Altes Cozy Crime Gesetz ;) .
Fazit: Spritzig, abwechslungsreich, kurzweilig sind die Attribute dieser Serie. Ein rundum tolles Paket mit famosem Soundtrack. 10 von 10 Punkte.