P.O.R.N.COPS - "Highway2Porn"
Homepage:
www.p-o-r-n-cops.com
Ja, was
flattert mir denn hier auf den Tisch? Die P.O.R.N.COPS mit ihrem wohl ersten Release HIGHWAY2PORN. Fast & Dirty Rock´n´Roll, so die bandeigene Beschreibung, soll hier dauerhaft auf dem Silberling verewigt sein. Der Albumtitel weckt Erinnerungen an die schon seit Jahrzehnten für eingängigen Hardrock berühmten Australier und erweckt eigentlich den Eindruck, dass man sich hier etwas zu weit aus dem Fenster lehnt.
Also schieb´ ich mir das Teil in den CD-Player und erwarte ehrlich gesagt nichts wirklich innovatives, zumal das CD-Cover in Verbindung mit dem CD-Titel recht klischeehaft rüberkommt.
Aber weit gefehlt !
So kann man sich täuschen. Die Musik von Philip Kurtenbach (Vocals), Michael Ulrich (Guitar), Wolfgang Schaller (Bass), Holger Geiser (Guitar) und Chris Schaupp (Drums) knallt so gnadenlos und dreckig in die Gehörgange, dass es eine wahre Freude ist. Einzig der letzte Track „Mexic. Chikana“ kommt etwas ruhiger durch die Boxen.
Die Songstrukturen sind einfach strukturiert und bleiben schon beim ersten Durchhören in denen für das Langzeitgedächtnis verantwortlichen Gehirnteilen kleben, ohne auch nur einen Augenblick Langeweile aufkommen zu lassen.
Jawoll ! Das ist Partymucke vom Allerfeinsten, die auch noch mit einer perfekten Produktion aufwartet! Die Songs, die meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus Stilelementen von Größen wie Motörhead, den Sex Pistols und Bad Religion bilden, machen hungrig darauf, diese Band live zu erleben.
Wenn man den Begriff Fast & Dirty Rock´n´roll benutzt, dann muss er so sein, wie ihn die P.O.R.N.COPS spielen.
Fazit: Ein längst als ausgestorben betrachtetes Genre ist auferstanden und zeigt uns, wo der Hammer hängt. PFLICHTKAUF!
Anspieltipps:
Alles !
Alles !
EINFACH NUR GEIL !!!