EISREGEN - Krebskollektion




VÖ: 07.12.2012
(Massacre Records)

Homepage:
www.fleischhaus.de

EISREGEN sind wohl die beste Extrem Metal Band schlechthin und die makabren, mit schwarzem Humor untermalten Texte hatten den Thüringern so einige Bekanntschaften mit der Bundesprüfstelle beschert.
Jedoch haben sich EISREGEN nie unterkriegen lassen und der riesige Erfolg gibt den Jungs auch völlig recht.
Um uns nun die Wartezeit auf das kommende Album zu verkürzen und neuen Fans auch das ältere, nicht mehr erhältliche, aber jugendfreie Material näher bringen zu können, kommt in Anlehnung an das 1998‘er Album „Krebskolonie“  nun die „Krebskollekton“ , die alleine von dem 98‘er Album sechs Klassiker wie „Vorabend Der Schlacht“, „Das Scharlachrote Kleid“ oder auch die Live Hymne „Thüringen“ enthält, Setlist wie gewohnt am Ende des Reviews. Aber auch weitere Titel, die aus dem EISREGEN Repertoire nicht mehr wegzudenken sind, haben sich auf diese „Best Of“ versammelt, die da unter anderem „Mein Eichensarg“, „Glas“ und auch „Blutgeil“ wären.
Für mich eine super gelungene Zusammenstellung alter Klassiker, doch die zusätzliche Mini CD macht den Anreiz noch größer, denn mit „Brut“ kommt der erste Song, der die krasse Stimme von m.“Blutkehle“ Roth so richtig herrlich derb zu der bombastisch und teils bedrohlich wirkenden Musik perfekt zur Geltung kommt. Mit dem Falco Cover „Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da“ kommt eine super Nummer, die von Falco schon geil war, aber durch die Stimme von Mitch Roth noch besser und intensiver kommt und mit dem Riffing von Bursche Lenz auch eine Portion härter klingt. Der Titelsong der ersten EP aus dem Jahre 1997, „Fleischhaus“ wurde neu eingespielt und hat damit wie auch die 2012‘er Version von „Das Scharlachrote Kleid“ eine gehörige Portion mehr Bums hinter der Produktion, als es damals im Original war, klar, mit den heutigen Möglichkeiten kommt das noch heftiger, als es damals schon war. Der „Engelmacher“ kommt mit einigem an elektronischem Spiel und dem mittlerweile abwechslungsreichen Gesang von Mitch Roth super rüber und danach kommt mit „Born Dead“ ein Coversong von Death, der zur damaligen Zeit nur als Bonustrack auf einem nicht mehr erhältlichen Album vertreten und am Ende dieses oberamtlichen Werkes steht mit „Blutgeil“ die Live Version von 2008 an, die in Leipzig aufgenommen wurde.
Mit diesem geilen Appetizer wird die Wartezeit wirklich total verkürzt und ich kann es kaum erwarten, dass EISREGEN endlich die „Todestage“ auf den Markt bringen. Für alle Fans die EISREGEN dieses Jahr noch live sehen wollen, sollten sich am 29.12. auf in die Halle 101 zu Speyer machen, um diese Kultband abzufeiern.
Hier nun die Tracklist in der Übersicht:
CD 1:
1. Vorabend der Schlacht         
2. Scharlachrotes Kleid         
3. Für euch die ihr Lebt         
4. Das kleine Leben         
5. Abglanz vom Licht         
6. Thüringen         
7. Vorboten         
8. Angst wird Fleisch         
9. Schatten im Verstand         
10. Ein Jahr im Leben des Todes         
11. Mein Eichensarg         
12. Blutgeil         
13. Glas         
          
CD 2:
1. Brut         
2. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (Falco Cover)         
3. Fleischhaus 2012     
4. Engelmacher         
5. Scharlachrotes Kleid 2012         
6. Born Dead (Death Cover)         
7. Blutgeil (Live in Leipzig 2008)