JADED HEART - "Trust"


Image

VÖ: 16.02.04
(ulfTone Music)

Homepage:
www.jadedheart.de


Nach der Selbsterkenntnis, dass das Vorgängeralbum nicht so der Reißer war, wechselten Jaded Heart für das hier vorliegende Album „Trust“ gleich mal Management und Label. In gut 3 Monaten nahm die Band in Michael Bormann’s (voc., g.) eigenen RMB Rock-Studios in Duisburg den neuen Silberling auf. Als Ergebnis kam für mich das ganz klar beste Album in der 13-jährigen Bandgeschichte heraus. Das messerscharf produzierte und hart an der Grenze zur Überproduktion gehaltene Album fängt mit dem hymnenhaften Opener „Anymore“ richtig fetzig an und ist mit Abstand auch der „härteste“ Song auf der Scheibe. Dann geht es mit melodischem und gefühlsmäßigem Hardrock weiter. Einige Abweichungen in das Balladeske sind auch zu verzeichnen, was in der Gesamtheit der 13 Songs aber eher von Vorteil ist, da die Stücke wie ein Schweizer Uhrwerk ineinander übergreifen. Ich erspare mir jetzt das Eingehen auf einzelne Songs, da für mich hier ein mehr als gelungenes Melodic-Rock Album entstanden ist, was den momentan auf diesem Sektor mit führenden Eidgenossen von Gotthard, locker Paroli bieten kann.
Überzeugt euch selbst von diesem, für gewisse Stunden absolut geeigneten Rundling, der mit gefühlvollem Gesang und stimmungsvollem Riffing daher kommt.
Die CD erscheint neben der Normalversion übrigens auch als auf  2500 Stück ltd. Edition im Digipack mit Bonus Video Track und Tattoo.
Anspieltipps:
Anymore
Healer
If I lose