ONSLAUGHT - The Force (Re-Release)
VÖ: bereits erschienen
(AFM Records)
Homepage:
http://www.facebook.com/onslaughtuk
Ja, das ist eine dieser Scheiben, die man als junger Metal Fan als LP gekauft hat und wie einen Augapfel gehütet hat, denn schon das Debüt „Power From Hell“ der Briten Thrasher war total klasse und nun kommt das Zweitwerk von ONSLAUGHT in farblich leicht verändertem Cover und remasterd wieder auf den Markt.
Wer das Album noch nicht hatte, Zwit wird es nun denn sofort im Opener „Let There Be Death“ haben die Briten eine Riffwand aufgefahren, die heute wie damals einfach ein Brett ist und wenn die Herren dann loslegen, macht das Hören der CD genau so viel Spaß wie früher und heute immer noch. Sänger Sy Keeler ist einfach umwerfend und mit dem folgenden „Metal Forces“ war schon Kracher Nummer zwei da. Zu einem Favorit hat sich bei mir „Fight with the Beast“ gemausert, das anfangs zwar etwas braucht, um im Ohr zu reifen, aber sich dort dann richtig breit macht. „Demoniac“, „Flame of the Antichrist“, Contract in Blood“ und das finale und krachende Power Thrash Brett „Thrash 'til the Death“ sind ebenfalls einfach nur absolut geile Granaten und mit ONSLAUGHT gibt es eine Band, die mir schon immer gefallen hat und bei deren Reunion ich ganz aus dem Häuschen war.
„The Force“ ist ein Album, nein ein Killer, der in jede Plattensammlung gehört und ich behaupte sogar, dass die ersten beiden ONSLAUGHT Scheiben mittlerweile verdienten Kult Status haben.