REPULSIVE AGGRESSION - Conflagration
VÖ: 11.01.2013
(Schwarzdorn Production)
Homepage:
www.myspace.com/repulsiveaggression
REPULSIVE AGGRESSION wurden 2008 von Sæther gegründet, der normalerweise bei den Black Metallern von Svarttjern die Axt schwingt und sich hier mit seiner neuen, zusätzlichen Band auf anderes Terrain begibt, denn hier ist eine Vermengung aus Death udn Thrash Metal am Start.
Soweit hört es sich noch gut an und einige Parts wie bei „Necrosis“ oder auch „Plaguebringer“ sind ja noch ganz in der Reihe, aber ansonsten gibt es hier leider nur Stangenware, die zu keiner Zeit inspiriert, einem fesselt oder sonst irgendwas. Das Teil holpert mal mehr mal weniger vor sich hin, ohne wirklich Akzente setzen zu können. Doch, bei „Breaking Wheel“ kann der kurze und heftige Baller Ausbruch mal kurz aufhorchen lassen, doch auch danach ist wieder der Trott derselbe.
Vorwurf darf man der Band keine machen, sie wollen ihre musikalischen Ergüsse in dieser Form ausleben, aber dass man dann so daneben greift, hätte ich nicht gedacht. Wären die Herren doch lieber beim Black Metal in ihren Hauptbands geblieben, da ist das alles besser als hier.