KONSTANTIN WECKER - Wut Und Zärtlichkeit Live
VÖ: 22.02.2013
(Sturm & Klang)
Homepage:
www.wecker.de
Als ich noch ein kleiner Bub war, kam ich schon mit KONSTANTIN WECKER in Berührung, da meine Cousine der Liedermacher rauf und runter gehört hatte und so etwas bleibt einem auch Jahre später im Gedächtnis hängen. Klar, heute bin ich Metaller durch und durch, doch es ist schon interessant zu hören, was der gute Mann noch so alles drauf hat und nun ein neues Live Werk in die Läden stellt.
Klar, die Musik ist für mich heute klar zu weich, doch KONSTANTIN WECKER ist sich in all den Jahren treu geblieben und das sind auch seine Fans, die, wie auf dem Album zu hören, massenhaft vorhanden waren.
Die Stücke sind meist recht ruhig, treffen aber von den Texten her heute genau Punkt genau wie früher. Vor allem, wenn er gegen den rechts Sumpf „Sage Nein“ in aller Deutlichkeit bringt oder auch, wenn er seine „Ansprache An Millionäre“ hält. Mit Augenzwinkern hingegen ist „Die Kanzlerin“ anzusehen, wo der gute Herr Wecker seine „Liebe“ zu Angela offen legt, wobei man sich einige Schmunzler nicht verkneifen kann.
KONSTANTIN WECKER kann auch mit diesem Album seine Fans locker überzeugen und dieses schick aufgemachte Digi beinhaltet 27 Songs, die man von sanft über locker rockend bis zum Funky Groove ansehen kann.
Reine Metal Freaks werden da einen weiten Bogen drum herum machen, doch wer seiner Frau oder Familie was ruhiges und teils auch nachdenkliches geben will, kann hier mal drüber nachdenken.