NADER SADEK - Living Flesh




VÖ: 27.02.2013
(Eigenproduktion)

Homepage:
http://nadersadek.com/

Ich weiß ehrlich gesagt niciht, was ich von dem Album halten soll, denn dieses Projekt habt bisher (2011) gerade mal ein Album herausgebracht und dieses wird hier in geänderter Tracklist nun live angeboten.
Der Death Metal, den NADER SADEK spielen, ist zwar sauber und technisch einwandfrei, der Live Sound ist für Death Metal Verhältnisse auch in Ordnung, doch Live Feeling kommt so gut wie gar nicht auf. Es ist absolut keine Publikumsreaktion zu vernehmen, wenn Sänger Steve Tucker nicht seine Ansagen machen würde, könnte man von einem Studio Album sprechen. Doch halt, es gibt einiges an Änderungen, so wurden die Songs deutlich schneller gespielt und zudem auch teilwiese umarangiert, so dass man den Unterschied zum regulären Studio Album auch erkennt und zudem wurde auch noch ein fast sieben Minuten langes Drum Solo mit eingebaut.
Trotzdem, ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn die Mucke nicht schlecht ist, ein Live Album mit gerade mal einer CD auf dem Markt macht keinen Sinn, auch wenn die Stücke anders strukturiert sind.