AIM - "Precious Time"

Geschrieben von Uwe Hahl
am 04.06.06

Image

VÖ: 02.06.06
(BOB-Media / ZYX Music)

Homepage:
www.aim-music.de

AIM, das sind die drei Wuppertaler Christian Kemnitz, Eike Birkmeier und Andreas Mattern, gegründet wurde die Band im Jahre 2001. Nach ihrem Mini-Album „Fly with me“, erschienen im Jahr 2002, stellen sie uns nun nach 1,5 Jahren Arbeit ihr neuestes Werk vor, das auf den Namen „Precious Time“ hört.
Also rein mit der Scheibe in den Player, und der erste Song (Rock´n´Roll Star) kann auch recht gut gefallen. Flotter Pop-Rock mit einer eingängigen Melodie, ausgeprägte Keyboard-Lines  gewürzt mit knackigen Gitarren-Riffs und einem Refrain mit Mitsing-Qualitäten.
Leider hält dieses Niveau nicht sehr lange an, der Rest des Albums wird wesentlich ruhiger, ja fast schon langweilig. Irgendwie fehlt der Scheibe der rechte Kick, auch nach dem zweiten und dritten Durchlauf will der Funke nicht so recht überspringen. Lediglich das etwas flottere „ Why don´t you“ tanzt noch positiv auf der Reihe, auf der Balladen-Seite ist Covergirl hervorzuheben.
Alles in allem ein Album für die Freunde des etwas ruhigeren Pop-Rock, Freunde der härteren Gangart dürften mit dem Album kaum glücklich werden.

Track listing:

01. Rock’n’Roll Star
02. Lovely Day
03. Covergirl
04. Somebody
05. Kiss Me Baby
06. Why Don’t You
07. Ghostwriter
08. Naked Together
09. Die For You
10. Silent Seas
11. Angel
12. Feel Your Life
13. Everything You Are
14. Somebody (Acoustic Version)

Anspieltipps:
Rock´n´Roll Star
Why don´t you
Covergirl