WORMED - EXODROMOS
VÖ: 26.03.2013
(Willowtip)
Homepage:
http://www.wormed.net/
Gerade am Wochenende habe ich mir beim Sultans Of Death Festival die Birne mit Death Metal wegblasen lassen und wenn ich jetzt die Spanier von WORMED höre, hätten die Jungs auch super auf das Festival gepaßt.
Kompromisse werden bei „Nucleon“ erst mal gar nicht eingegangen, mit abartig geilen Blast Drums geht es hier zur Sache und wenn die Herren mal den Fuß vom Gas nehmen, sind sie in Sachen Brutal Tech Death Metal ein wahres Genuß für den Gehörgang. Die Prügel Attacken wie bei „The Nonlocality Trilemma“ werden erneut mit starkem, technischen Death Metal durchzogen, die Growls von Phlegeton sind unmenschlich derb und einfach nur geil. Überfall artig mach tmich " Tautochrone“ platt, und wenn von mir noch was oben raus guckt, dann wird es mit druckvollem Mid Tempo platt gemacht. „Solar Neutrinos“ ist ein düsterer Zwischenspieler, „Multivectorial Reionization“ ein technischer wie brutaler Kracher. Scheiße ist „Spacetime Ekleipsis Vorticity“ so was von derb und schnell, das zermalmt wie „Stellar Depopulation“ einfach nur den Schädel.
Schade ist am Ende nur, dass dieses wütende Werk nach 33 Minuten schon wieder vorüber gezogen ist, da ist Repeat drücken Pflicht.