METAL CHURCH – "A Light In The Dark"


Image

VÖ: 16.06.06
(SPV)

Homepage:
www.metalchurch.com

METAL CHURCH sind back und zwar ordentlich. Persönlich finde ich die beiden 80er Jahre Erstlinge („Metal Church“ und „The Dark“) nach wie vor die besten Scheiben der Band, die nachkommenden Scheiben waren nicht schlecht – aber doch halt US-Metal Weichspüler.
Aber jetzt gibt es was Neues auf die Ohren und Papa ist überrascht, positiv überrascht. Sind doch auf dem neuen Album „A Light in the Dark“ echte Perlen drauf. Der Sound haut einen zwar nicht aus den Schuhen (US-Weichspüler), ist aber dennoch besser als auf vorherigen Alben. METAL CHURCH setzen bei dem neuen Werk auf Altbewährtes, was so ein bisschen den Hörer langweilen lässt – aber oder zum Glück, coole Riffs haben METAL CHURCH schon in petto. So richtig fett finde ich "Mirror Of Lies" und eine super Spannungsbogen hat "Temples Of The Sea". Daumen hoch !
Für METAL CHURCH-Fans ist die Platte ein Muss (auch wer Gesangsmeister Wayne – R.I.P. - als den einzig wahren METAL CHURCH – Shouter sieht),  andere können erst einmal reinchecken. Sicherlich ging das noch besser, liebe US-Boys, aber wer will im hohen Alter noch ein Szene ändernde Innovationen erwarten ... 

Anspieltipps:
Beyond All Reason
Mirror Of Lies
The Believer
Temples Of The Sea
Blinded By Life