MANOWAR - The Lords Of Steel Live




VÖ: 16.08.2013
(Magic Circle Music)

Homepage:
www.manowar.com

Auch wenn viele auf MANOWAR rum hacken, das letze Album „Lords Of Steel“ fand ich persönlich gar nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird und da macht diese EP auch schon wieder Sinn, denn die True Metaller haben dieses Album weltweit promotet.
So sind hier auf der EP Live Aufnahmen aus Italien, Schweden, Finnland, Frankfurt, Russland und der Tschechei zu finden, die das Live Feeling richtig gut verbreiten. „Thunder in the Sky“ treibt da sofort los, „El Gringo“ hat live einen richtig coolen Groove und „Expendable“ ist auch nicht übel. Mit „Lords Of Steel“, dem Titeltrack und für mich den härtesten Track von MANOWAR seit langem, haben wir die Aufnahme aus Frankfurt, nur „Hail, Kill and Die“ kommt für mich etwas schwach rüber. Dafür entschädigen die „Manowarriors“ umso mehr, vor allem ist ein Mann Garant für die MANOWAR Euphorie in den Hallen, Sänger Eric Adams ist durchweg eine Bank, der Kerl hat es super drauf und es macht Spaß, ihm zuzuhören.
Klar werden wieder einige von Ripp Of reden, aber mir gefällts und macht aufgrund der World Tour wie gesagt Sinn und man hört an den Reaktionen der Fans die Euphorie, nur warum es nur eine EP ist, verstehe ich nicht, da hätten ein paar Klassiker auch gut getan.