EVERLAST - The Life Acoustic
VÖ: 30.08.13
(Long Branch Records)
Homepage:
www.martyr-inc.com
Ein neues Album von EVERLAST ist immer wie eine Wundertüte. Angefangen hat der Mann als Rapper, um danach mit HOUSE OF PAIN Hip-Hop zu machen und dann sogar auf dem Solo-Album „Whitey Ford Sings The Blues“ Gitarren-Sounds und Rap zu kombinieren und damit 3-fach Platin abzuräumen. So ganz nebenbei gab es auch noch einen Grammy für seine Zusammenarbeit mit SANTANA.
Die neueste Scheibe unter dem EVERLAST-Label enthält nun akustische Versionen von HOUSE OF PAIN-Nummern und EVERLAST-Klassikern. Was soll ich groß sagen, ein guter Song bleibt ein guter Song. Wenn man das gesamte Drumherum wegnimmt sind Tracks wie der Hit „Jump Around“ oder „Stone In My Hand“ vielleicht sogar für den einen oder anderen Hörer interessant, der mit Hip Hop sonst nichts am Hut hat. Hier werden Nummern wie „Sad Girl“ oder „Stay“ nämlich tatsächlich lagerfeuertauglich und somit dürften sich ganz neue Personen angesprochen fühlen.
Fazit: Ein grandioses Akustik-Album. Mit „The Life Acoustic“ dürfte sich EVERLAST neue Hörerschichten erschließen und dazu kann man ihm nur gratulieren.