NICK & JUNE - Flavor & Sin



VÖ: 20.09.13
(Bullet Records)

Homepage:
www.facebook.com/nickandjune

Das Nürnberger Duo NICK & JUNE schwimmt gegen den Strom. Dort, wo momentan fast alles was im Singer/Songwriter Genre auf den Markt kommt auf deutsch singt, versuchen die beiden ihre Message auf englisch an den Hörer zu bringen. Ob sie damit Erfolg haben, wird sich zeigen, auf jeden Fall sind die Songs des Debüts „Flavor & Sin“ qualitativ durchaus in der Lage mit dem Gros der aktuellen Veröffentlichungen mitzuhalten. Die Instrumentierung ist meist sparsam gehalten, was die Aufmerksamkeit zwangsläufig auf die prägnanten Stimmen lenkt. Diese singen von Heimweh, gelösten Rätseln und Regen im Juni und auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann man den Songs durchaus entspannt lauschen.
Als Produzent fungierte übrigens UDO RINKLIN, der auch schon mit PHILIPP POISEL gearbeitet hat. Nicht nur deshalb ist ein Vergleich mit dem deutschen Musiker nicht ganz von der Hand zu weisen.

Fazit: Ein ruhiges und entspanntes Album. Die teilweise melancholischen Lieder werden sicher viele Hörer ansprechen. Als Anspieltipps empfehle ich den Opener „Hold On“ und „Little Things“.