ENFORSAKEN – "Sinner's Intuition"


Image

VÖ: 18.08.06
(Crash Music / Cargo)

Homepage:
www.enforsaken.com  

Ja, Halleluja – was für’n Hammer kommt mir da ins Haus. ENFORSAKEN spielen grandiosen Death Metal, der einen richtig süchtig macht. Wobei: Die Suchtreise gewährt nur kurz – denn es gibt für ENFORSAKEN leider kein Morgen: die Band hat sich nach diesem exzellenten Silberling aufgelöst. Kelle, Kelle – Perle vor die Säu, ENTFORSAKEN haben Potenzial und machen Schluss. Ich versteh’s nicht.
Bevor die ENTFORSAKEN-Story zu Ende ist, lassen es die Chicago-Boys jedoch noch einmal so richtig krachen und ballern auf ihrem Abschiedssilberling noch paar richtig deftige Groove-Attacken ab. Neben dem sauberen, für eine Death-Mucke eher ungewöhnlichen cleanen Gesang arbeiten die Rhythmus-Gitarren permanent ihren Schuh runter und setzen Maßstäbe für geiles Riffing. Richtig leckere SLAYER-Riffs werden präsentiert, die Soli sind sauber und filigran – die Summe der Mucke sehr melodisch. Vier richtige Hammer-Songs hat das Album zu verzeichnen, der Rest ist nicht minder schlechter – doch die vier Reiter der Apokalypse (;->) trampeln alles nieder. Die Produktion der Scheibe ist fett und wie sie sein muss – in Summe: die Scheibe macht verdammt viel Spaß.
Doch: schade, die Jungs hören auf ... wo ich mich auf einen weiteren Silberling immens gefreut hätte. Doch private Verpflichtungen halten die Band davor ab, weiter zu existieren – und bevor man im Niveau mangels Übens und Interesses, sollte man in der Tat aufhören. Respekt – ENTFORSAKEN treten am Höhepunkt ihrer Karriere ab und hinterlassen ein atemberaubendes Album voller Energie und Spielfreude. Kaufen !

Anspieltipps:
Witness To The Fall
Blacklist Assassin
Enemy Angel
Words In Red