TWISTED SISTER - "A Twisted Christmas"


Image

VÖ: 17.10.06
(Demolition Records)

Homepage:
www.twistedsister.com

Das ist hier mal wieder so eine Sache ... Ich weiß noch, als ich vorm Ferseher saß, lange bevor es disen VIVA Scheiß gab, und mir die Klassiker Videos von Dee Snider und Co reingeföhnt habe. "You Can't Stop Rock'n Roll", "We're Not Gonne Take It", "I Wanne Rock" oder auch noch "Leader Of The Pack", das waren Perlen und schrieben Geschichte.

Nachdem es lange ruhig war, kam mit der "Still Hungry" CD, der Wacken DVD und dem dortigen Auftritt Hoffnung auf, dass die Band wieder Blut geleckt hat. Umso mehr schießen einem da Tränen in die Augen, da diese Weihnachts CD die letzte Aufnahme der Band werden wird und dies auch noch als Fun CD angesehen werden soll.

Bei "Have Yourself A Merry Little Christmas" singt Dee nicht mit seiner beliebt rauhen Stimme, sondern versucht clean zu trällern, was ihm so gar nicht steht. Im musikalischen Stil von "We're Not Gonna Take It" wird "Oh Come All Ye Faithful" eingespielt und bei "White Christmas" haben wir einen rockigen Song, den Dee zusammen mit Rocklady Nummer eins Doro Pesch zusammen einsingt, wobei Doro in deutsch singt. Eine weitere Rocklady unterstützt Dee bei "I'll  Be Home For Christmas", nämlich keine Geringere als Lita Ford. "Silver Bells" rockt im Nikolauskostüm, genau wie "I Saw Mommy Kissing Santa Claus" und "Let It Snow" hat ein geiles Solo und auch Klingglöckchen integriert.

"Heavy Metal Christmas", das wünsche ich der Band auch - aber so abzutreten, ist Twisted Sister nicht würdig, da hätte man stilvoller abtreten können. Was soll's, behalten wir eben die Band in Erinnerung, als sie noch richtig gerockt und Ärsche getreten haben.