CONTRADICTION - The Warchitect


Image

VÖ: 17.11.06
(Armageddon Music)

Homepage:
www.contradiction.de

Traditioneller Thrash Metal im Stile von KREATOR, SLAYER, TESTAMENT und wie sie nicht alle heißen - jo, da bin ich doch zu Hause, da fühle ich mich wohl. Und so geht es mir bei der neuen Scheibe von CONTRADICTION. Wuterfülltes Gebrüll, untermalt von pfeilschnellen Gitarren und ein wild durchgeprügeltes Schlagzeug. Prima! Nicht umsonst waren die Burschen der Europa Toursupport von OVERKILL. Schon wie die letzte Veröffentlichung „The Voice Of Hatred“, welches allerorts in den Himmel (oder Hölle) gelobt wurde, muss dieses Album abgefeiert werden.
Schon mit dem ersten Takt vom ersten Track des Albums wird einem gnadenlos die Wut ins Fressbrett geballert. Besonders beim Refrain wird das Gaspedal durchs Bodenblech getreten. Ein wenig entspannter geht es da beim Titeltrack „The Warchitect“ (genialer Titel, übrigens) zu. Hier wird ein bisschen melodiöser zu Werke gegangen. „Thunderstorm“ wird so glimpflich eingeleitet, dass es schon fast entspannend ist, aber nach einer knappen Minute verhärten sich wieder alle Nackenmuskeln, da es in gewohnter Manier weitergeht. Thrash Metal ist ja auch nicht zum relaxen, oder?
Nur „Peacemaker“ schlägt es bisschen aus seiner Art. Der Track plätschert nur so vor sich hin und macht fast depressiv. Aber schon der nächste Song „Godsend“ rüttelt einen wieder wach. Zum Abschluss des Ganzen hat man sich noch einen MOTÖRHEAD Song ausgesucht. Und zwar wurde „Rock`n`Roll“ durch die CONTRADICTION Mühle gedreht und zum Besten gegeben.
Empfehlenswert für jeden Thrashmetal Liebhaber!