NOSTRADAMEUS - Pathway
VÖ: 26.01.07
(AFM Records)
Homepage:
www.nostradameus.com
Hammer, Leute! Das hier ist wahrer Zündstoff. Wieder einmal kommt eine geniale Powermetalscheibe aus dem hohen Norden. Die Skandinavier NOSTRADAMEUS beweisen mit „Pathway“, dass Heavy Metal die einzig wahre Musik ist. Beim Hören dieser Scheibe bleibt keine Luftgitarre ungenutzt, dafür garantiere ich. Das Ding ist so voller Energie und Power, dass es mir ein breites Grinsen ins Gesicht hämmert.
Das Ganze geht los mit einem kurzen Intro, welches sich „Welcome To Living“ nennt, um dann mit „Wall Of Anger“ zu zeigen, wo der Hammer hängt. Mit rauer Stimme beginnt Sänger Freddy Persson bis er mit typischem sogenanntem Eierquetschgesang weitermacht. Und diese Sache macht er verdammt gut. Die Gitarren peitschen, das Schlagzeug treibt und mein Haupt kreist. Was will man mehr??? So zieht sich das wie ein roter Faden durchs komplette Album, was heißen will, dass es keine Niete gibt. Prima Solo bei „Until The End“ übrigens, und eine supergeile Ballade gibt es mit „Not Only Woman Bleed“ (wie ist das eigentlich gemeint??) obendrein. Von mir gibt es hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Die Jungs gibt es übrigens schon seit 1998. Seit dieser Zeit hat man nunmehr 4 Alben veröffentlicht und zwei Europatourneen hinter sich gebracht. Diese waren mit EDGUY, HAMMERFALL und MASTERPLAN. Das spricht ja wohl für sich. Ich werde mir die Burschen auf jeden Fall bei ihrem nächsten Besuch anschauen, darauf könnt ihr euch verlassen.