PRO-PAIN - Age Of Tyranny / The Tenth Crusade


Image

VÖ: 30.03.07
(Raw Head Inc. / Continental)

Homepage:
www.pro-pain.com

Da sind sie wieder, die alten Haudegen aus New York und schmettern uns 11 Wutbolzen um die Ohren. Und wie ihr alle diesen Sound nennt, ist mir eigentlich auch scheißegal. Die einen sagen Hardcore, die anderen Metal. Ist doch echt schnuppe, obwohl ich sagen muss, PRO PAIN klingen wie SEPULTURA mit Derrik Greene. Und? Spielen die Hardcore?
Jedenfalls ist „Age Of Tyranny / The Tenth Crusade“ ein absoluter Hammer. Durch und durch empfehlenswert.
Die Scheibe beginnt mit „The New Reality“ in Überschallgeschwindigkeit. Es wird ordentlich gebrüllt, das Schlagzeug hämmert unermüdlich und die Gitarren spielen brav ihre Riffs dazu. Fein, das macht Lust auf mehr. Und so geht es zu Song Nummer 2 „All For King George“, einem nicht minder langsamen Stück. Aber, was red ich? Balladen werdet ihr auf diesem Album keine finden, obwohl es mit „Impeach, Indict, Imprison“ ein etwas langsameres Stück gibt, aber ne Ballade ist wirklich was anderes. Mein persönliches Highlight ist der fünfte Track „Three Minutes Hate“, der wunderbar thrashig daherkommt und täuschend ähnlich wie die oben genannte brasilianische Band klingt.
Verdammt geile Platte! Ich danke allen Verantwortlichen dafür, dass diese wertvolle CD den Weg in meinen Briefkasten und somit in meinen Player gefunden hat.