ANNIHILATOR - Metal

VÖ: 13.04.07
(Steamhammer / SPV)
Homepage:
www.annihilatormetal.com
Jeff Waters kommt hier mit seinem neuen Album daher, das einfach wieder knallt. Der Titel ist Programm, Metal pur erwartet uns und bei "Clown Parade" baut sich gleich mal eine Wand an fetten Riffs auf, die Mastermind Jeff wieder völlig genial zockt. Da rollen die Dolublebass, da geht die Post richtig flott ab und Mr. Waters hat wie bei jedem neuen Song hier Jeff Loomis mit als Gast. Angela Gossow von Arch Enemy und Danko Jones sind Jeffs Gäste bei "Couple Suicide", ein zu Beginn eher ruhiger Song, der danach aber rockend groovt wie die Sau. Bei "Army Of One" geht erst mal ein cooles Solo zu Beginn ab, dazu ist hier Steve "Lips" Kudlow von Anvil zu Gast. Hier haben wir einen treibenden Nackenbrecher der powervollen Art. Eine erneute Nummer voller Power und genialen Soli kommt in "Downright Dominate", wo Alexi Laiho von COB mit die Axt schwingt und ab und an auch richtig harte Parts mit eingebaut sind. Voll auf die Fresse Metal in seiner pursten Form erwartet uns bei "Smotherd", hier ist Anders Björler von The Haunted mit an der Klampfe zu Gast. Bei "Operation Annihilation" singt Meister Waters sogar selbst bei einem Song, der vor Breaks nur so strotzt. Ein Hammersolo läßt Jeff bei "Haunted" vom Stapel, einer richtigen Ass Kick Nummer, die aber auch melancholische Passagen in sich birgt. Bei "Kicked" geht kurzzeitg voll die Post ab und Drummer Mike Mangine holzt richtig geil die Kessel. zum Abschluss kriegen mit "Chasing The High" noch mal vollen Speed, eine richtig geniale Nummer, wo Sänger Dave Padden wie auf der ganzen Scheibe sein Können aufblitzen lässt.
Annihilator, das steht für klasse Metal und mit seinen vielen Gästen hat der Kopf Jeff Waters ein wahres Mammutwerk am Start.
Annihilator, das steht für klasse Metal und mit seinen vielen Gästen hat der Kopf Jeff Waters ein wahres Mammutwerk am Start.