POWER - Roll The Dice
VÖ: 08.10.07
(STF Records)
Homepage:
www.powerthrash.de
POWER??? Sorry, nie gehört. Asche über mein Haupt, denn wenn die Vorgängeralben nur annähernd wie diese Thrash Metalkeule klingen, habe ich echt was verpasst. Beim ersten Blick auf das Cover von „Roll The Dice“ und dem Outfit der Band, musste ich erst mal an gewaltigen Kitsch denken. Aber weit gefehlt; was hier geboten wird, ist die wahre Kunst, eingängige Riffs, Doublebass Gewitter, hohe Geschwindigkeit, Growls, Shouts und Gesang miteinander zu verbinden. Ja, es macht Spaß, hier zuzuhören. Dass auch die Band selbigen versteht, kann man auf ihrer Homepage sehen. Dort heißt es in der Bandinfo:
„Man schrieb das Jahr 2000... Winter... es ist düster... Schnee fällt... einige Gräber des örtlichen Friedhofs sind aufgebrochen... die Särge sind offen und leer... die hiesige Bevölkerung in Aufruhr... Wo sind die Leichen hin?
Angst und Panik machen sich breit... auf einmal mitten in der Nacht... martialischer Lärm... METAL... die Untoten sind da... THRASH METAL ZOMBIE ATTACK!“
POWER haben sich tatsächlich im Jahre 2000 zusammengetan, um Thrash Metal zu spielen. Und das machen sie bis heute in derselben Besetzung. Bisher wurden 2 Demos und ein Album veröffentlicht.
Jetzt also das zweite Album, welches wie ein Orkan mit „Zombie Attack“ startet. Hier sind schon die ersten Doublebass Attacken zu verzeichnen und auch die gesamte Spannweite des Gesangs wird zum Besten gegeben. Noch besser wird’s mit „I Am Suicide“, wobei dieser Titel inmitten des Songs noch mit einem Schuss aus der Schrotflinte untermalt wird. Auch der deutsch angezählte Anfang des dritten Tracks „Made In Hellfire“ ist ne super Idee. Der absolute Oberhammer ist allerdings das längste Stück der Scheibe „Buried Alive“. Wahnsinn, wie dieser sich so langsam in eine Walze verwandelt. Das muss man gehört haben, um mitreden zu können!
Diese Platte ist ein wahres Thrashfest!