• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • MAIN ATTRACTION - "Keep On Coming Back"

MAIN ATTRACTION - "Keep On Coming Back"


Image

VÖ: 17.02.06
(MTM Music / SPV)

Homepage:
nicht angegeben

Früh übt sich, so habe ich es irgendwann mal gehört. Bennech Lyngboe wohl auch und hat es gleich umgesetzt als er 1987 anfing an seinen breit gefächerten Fähigkeiten als Sänger, Gitarrist und Songwriter zu arbeiten. 1995 veröffentlichte er seine erste „selbstfinanzierte“ EP „Leaves of Fall“. Vorher hat er in Bergen seine Ideen mit ortsansässigen Rockbands verwirklicht - live sowie in Studios. Eintausend Auflagen umfasste seine erste EP und sie war schnell vergriffen. Wem „On the Rise“ ein Begriff ist, so liegt man hier richtig. 2001 wurde hier ein Duo mit Bennech und Terje Eide gegründet, bei dem der so genannte Grundstein für das heutige Main Attraction gelegt wurde. 2003 entschied sich Bennech aufgrund einiger Differenzen, sein eigenes Ding durchzuziehen und scharte einige alten Kameraden um sich. Zsort Mezarus (dr.) und Jan Martin (key.). Geschlossen wurde das Line-Up durch einen klasse Gitarristen, Ronny Heimdal. Diese vier Rocker sind es nun, die ein fantastisches melodisches Rock-Album kreiert und umgesetzt haben. 12 Tracks, die allesamt erfrischend und voller Einsatz klingen. Geschrieben hat sie Bennech, allerdings schon einige Zeit vorher, denn sie waren noch als Song für „On the Rise“ bestimmt. Satter Sound und brillante Stimme seitens Herrn Bennech. Es wird vielleicht dem ein oder anderen auffallen, dass ich hier nicht jeden einzelnen Track unter die Lupe genommen habe, aber einen Silberling voll mit gutem Rock´n Roll braucht man nicht großartig Track für Track zu beschreiben. Ein komplettes Scheibchen eben, dem es an nichts fehlt und Rock´n Roll Fans mit Sicherheit viel Freude bringt. Also doch. Hab ich es damals irgendwann mal richtig gehört „früh übt sich“, denn es hat sich hier bestätigt.

Anspieltipps:
Calm Before The Storm
Until You
Keep On Coming Back

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen