SUFFERAGE - Everlasting Enmity


Image

VÖ: 09.11.07
(Remission Records)

Homepage:
www.sufferage.de

Eine große Änderung gab es im Hause Sufferage - so verließ Sängerin Jasmin die Band und für sie ist neu Sebastian Fröhlich am Start.
Also wie wird das neue Material wohl ausfallen ?
Richtig, geil wie gehabt, die Jungs aus Hamburg holzen vom ersten Takt an wieder erbarmungslos nach vorne, wobei der Opener "War Belligerence" zudem mit verdammt vielen Breaks und technischen Finessen versehen ist. Auch Sebastian fügt sich nahtlos ein und growlt wie ein Berserker und bei der schleppenderen Nummer "Pollution's Precept" erinnert mich die Musik ein wenig an den Stoff der Marke Cannibal Corpse. Lasse Fink lässt zu Beginn von "War Makes Desserts" massive Riffs vom Stapel, Drummer Ole Fink donnert in Bolt Thrower Manier und Oliver Franks treibender Bass gibt den Rest zu einer Nummer, die dann volle Fahrt aufnimmt. Ein weiterer Track von technisch feinstem Geballer gibt es in "A Slobbering Piece Of Shit", der mit "Exit Existabnce" eine Nummer folgt, die ballert wie die Sau und die Snare so richtig trocken knallt. Geil auch, wie die Jungs die Mischung aus Mid und Up Tempo immer perfekt treffen, so dass wie bei "Boundless Blank Of Misery" nie Langeweile aufkommt. Abwechslung ist auch das Stichwort bei "Life Is A Bad Joke", wo jedoch auch der Balleranteil nicht zu kurz kommt. So ist es auch bei "Brain Mass Index", treibender Death Metal paart sich hammermäßig mit Knüppelparts und nach "Insane Force", einer wahren Dampframme ist nach 15 Song und fast einer Stunde Spielzeit Schicht im Schacht.
Sufferage haben mit dieser neuen Scheibe erneut eine Steigerung hingelegt, die sich gewaschen hat und wieder ein geiles Stück Death Metal fabriziert.