FOUR BY FATE - Relentless
VÖ: 03.06.16
(Amazing Record Co./ Soulfood)
Genre:
Hard Rock, Heavy Rock
Homepage:
FOUR BY FATE
Mal wieder Lust auf eine amtliche „Supergroup“? Dann empfehle ich euch FOUR BY FATE. Gegründet wurde die Band 2014 von JOHN REGAN (JOHN WAITE, FREHLEY’S COMET) und TOD HOWARTH (CHEAP TRICK, FREHLEY’S COMET), komplettiert wird sie vom langjährigen SKID ROW-Schlagzeuger ROB AFFUSO und Gitarrist PAT GASPERINI (POUND, FLYWHEEL).
Von den weiteren Gästen sei hier nur AJ PERO erwähnt. Der Ex-TWISTED SISTER-Drummer ist hier auf sechs Tracks zu hören und dies dürften damit die letzten Aufnahmen vor seinem Tod im Jahr 2015 sein.
Die musikalische Ausrichtung des Quartetts dürfte bei der Vita der Beteiligten nicht überraschen und so gibt es hochklassigen Hard- und Heavy Rock mit bluesigem Einschlag, der häufig an die 80er Jahre erinnert. Allerdings ist man nicht in der Vergangenheit stehengeblieben und schafft es durchaus auch moderne Elemente in den Sound einzubringen. Diese sind aber gut dosiert und fallen in Nummern wie dem Opener „This Times Are Hard For Lovers“, der ersten Single „Moonshine“ und dem gitarrendominierten „On My Own“ nicht allzu schwer ins Gewicht.
Fazit: Alleine weil es die letzten Aufnahmen von AJ PERO sind, ist diese CD etwas Besonderes aber auch musikalisch können FOUR BY FATE komplett überzeugen. Bleibt die Hoffnung, wie bei allen „Supergroups“, das die Sache von Dauer ist.
8/10