THE BEAUTY OF GEMINA - Minor Sun
VÖ: 02.09.16
(TBOG Music)
Genre:
Synthie Rock, Elektro Pop
Homepage:
THE BEAUTY OF GEMINA
Es gibt immer wieder Alben, bei denen hat man das Gefühl, das sie in ihrem Genre zu den herausragenden Veröffentlichungen zählen, auch wenn man selber kein Kenner der Musikrichtung ist. So ein Album ist „Minor Sun“, das neue Werk von THE BEAUTY OF GEMINA. Ich könnte mich nicht mal auf den Stil festlegen und würde zwischen Synthie Rock, Gothic, Elektro Pop und Wave schwanken. Die Tatsache, dass es keinen Promoflyer gibt, macht das Ganze auch nicht leichter. Wikipedia verrät mir dann, dass es sich um das Projekt des Liechtensteiners MICHAEL SELE handelt und „Minor Sun“ bereits das sechste Studioalbum ist (das Akustik-Album „The Myrrh Sessions“ mal außen vor gelassen).
Zu den Songs kann ich immerhin sagen, dass die meisten aufgrund der elektronischen Beats absolut tanzbar sind aber immer noch so viel Rockpotenzial haben, um auch einem offenen Hörer zu gefallen, der mit dieser Art von Musik eher nicht viel anfangen kann.
Mir gefallen allerdings die ruhigen Stücke wie z.B. „Wonders“ noch besser. Hier spürt man die Emotionen die SELE mit seinen Songs transportieren kann. Und dafür muss es dann defintiv kein Rock sein.
Fazit: Eine tanzbare Mischung, die sicher nichts für den Metal-Fan ist. Wer aber auf der Tanzfläche mehr als nur headbangt und offen für andere Stile ist, der sollte mal ein Ohr riskieren. Anspieltipps: „End“, „Close To The Fire“ und „Wonders“.
8/10