POETS OF THE FALL - Clearview


VÖ: 30.09.16
(Insomniac Music)

Genre:
AOR, Melodic Rock

Homepage:
POETS OF THE FALL

POETS OF THE FALL goes Pop. Naja, auf jeden ein bisschen in die Richtung. Das siebte Album der Finnen fällt alles in allem nicht nur ruhiger aus als die Vorgänger, es ist auch nochmal eine ganze Ecke eingängiger geworden. Das ist allerdings überhaupt nicht negativ gemeint, den die Jungs haben es einfach drauf diese Art von Songs zu schreiben, die ich als Mischung aus HIM und STANFOUR bezeichnen würde. Dabei reicht die Bandbreite vom knackigen Rocksong „Drama For Life“ über poppiges Midtempo bei „The Child In Me“ bis zur Ballade „Moonlight Kissed“.
Konsequenterweise hat man sich für die Aufnahmen mit STEFAN BOMANN auch erstmals einen Produzenten ins Boot geholt. Der war schon für DEF LEPPARD, ALICE COOPER und die HELLACOPTERS tätig und hat den Songs den letzten Schliff verpasst.

Fazit: POETS OF THE FALL wollen nun endlich auch den Mainstream erobern und haben dafür eingängige Rocksongs aufgenommen, die sich in jeder Radio-Playlist gut machen. Nichts für den harten Metaller aber trotzdem ordentlich gemacht.

8/10