CROSSON - Spreading The Rock'n'Roll Disease


VÖ: 07.10.16
(Metalapolis Records)

Genre:
Glam Rock, Heavy Rock

Hoepage:
CROSSON

Die Australier CROSSON sind mit keinem geringeren Ziel als der Rettung des Rock’n’Roll angetreten. Auf ihrem Debüt „Spreading The Rock’n’Roll Disease“ gibt es melodischen Heavy Rock zu hören, den man selbst als Mischung aus THE DARKNESS,  ALICE COOPER, DAVID BOWIE und KISS bezeichnet. Ok, das ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber ganz so ernst nimmt sich das Quintett dann auch selbst nicht. Schlecht ist die Musik aber trotzdem nicht und Klappern gehört eben auch zum Handwerk. Immerhin konnte man für das Mischen der Aufnahmen so bekannte Namen wie DUANE BARON und MIKKO KARMILA gewinnen, in deren Vita bereits Namen wie OZZY, MÖTLEY CRÜE, NIGHTWISH und EDGUY stehen.
Neben der ansprechenden Musik macht die Band auch optisch einiges her und auch wenn ich mir die in den Promo-Flyern beworbenen Band-Videos eher selten anschaue, habe ich hier eine Ausnahme gemacht. Ganz ernst sollte man dieses zwar auch nicht nehmen aber „All About Music“ liefert auf jeden Fall gute Unterhaltung ist neben den nächsten geplanten Videos „Spreading The Rock’n’Roll Disease“ und „Rip My Heart Out“ ein guter Anspieltipp.

Fazit: Absprechender Heavy Rock mit einem Augenzwinkern und für die Fans der oben genannten Bands durchaus einen Testlauf wert.

8/10