NEFESH - Promo 2006
VÖ: bereits erschienen
(Necroagency)
Homepage:
www.nefesh.eu
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich zu dieser Demo CD von NEFESH sagen soll. Diese Platte enthält vier Lieder von einer jungen, fünfköpfigen, italienischen Band. Ihren Stil nennen sie selbst alternativen, extremen Death Metal mit allen typischen metallischen Einflüssen.
Da alle vier Tracks eine Mindestlänge von neun Minuten haben, ist es auch keine Kunst, alle diese Einflüsse einzubringen. Den Beginn macht „Act Of Contrition“, der sehr langatmig und langsam startet. Nach den ersten Takten denkt man eigentlich, was das für ein Mist ist. Dann aber nach knappen anderthalb Minuten kracht es gewaltig und die anfänglichen Gedanken, die CD aus dem Player zu nehmen, sind verflogen. Die Stimme ist cool, die Melodien geil, die Hook stark und auch das Gekeife gekonnt. Das erste Stück ist also ziemlich gelungen, auch wenn man sich den Anfang hätte schenken dürfen.
Beim nächsten Track „Keriot’s Cry“, der noch besser als sein Vorgänger ist, verhält es sich ein wenig anders. Da wird der Mittelteil ziemlich in die Länge gezogen, so dass man eine Gesamtlänge von 11 Minuten erreicht. Ansonsten ist es ein starker Song, bei dem mir der Gesang am besten gefällt. Den dritten Titel könnte man um die Hälfte kürzen, da die der erste Teil einfach nur gähnig ist, dann aber brutal zur Sache geht. So, und nun zum letzten Lied, welches meines Erachtens auch zwei sein dürften. Der erste Teil ist ne verdammt gut gelungene italienische Ballade und der zweite wieder ein extremes Brett.
Die „Promo 2006“ ist wirklich gut gelungen, auch wenn sie zu sehr in die Länge gezogen wurde. Nix desto trotz, weiter so!