ENUFF Z'NUFF - Clowns Lounge


VÖ: 02.12.16
(Frontiers Records)

Genre
Pop Rock

Homepage:
ENUFF Z'NUFF

ENUFF Z’NUFF waren schon zu ihren besten Zeiten keine Band, von der ich mir einen Patch auf die Kutte geschraubt hätte und das hat sich über die Jahre auch nicht geändert. Allerdings gibt es da draußen immer noch genug Fans der Pop-Rocker und die wollte Bandkopf CHIP Z’NUFF zum Fest wohl nicht leer ausgehen lassen.
Also schnell nochmal die Archive geplündert und alte Demos sowie halbfertige Nummern rausgesucht und in ein paar Wochen zur Albumreife aufpoliert. Dazu den Segen von Originalsänger DONNIE VIE eingeholt und fertig ist das Weihnachtsgeschenk für die Anhänger.
Leider hat die Sache einen winzig kleinen Haken. Dass die alten Schinken nicht bereits damals verwurstet wurden, hatte einen ganz einfachen Grund. Das Material war nicht gut genug und warum sollte sich daran in den letzten knapp 20 Jahren etwas geändert haben? Eben, hat es auch nicht und so bekommen wir hier recht lahme Nummern präsentiert, die allesamt klingen, als würden sie mit angezogener Handbremse gespielt. Die Highlights sind dagegen rar gesäht und beschränken sich auf das recht flotte „Round And Round“ und die neue Nummer „Dog On A Bone“.

Fazit: Müder Aufguss von altem Material, das man lieber in der Schublade gelassen hätte. Da helfen auch Gastauftritte von WARRANT-Sänger JANI LANE und STYX-Gitarrist JAMES YOUNG nichts.

6/10