TOO PURE TO DIE - Confidence And Consequence


Image

VÖ: 25.01.08
(Trustkill)

Homepage:
www.myspace.com/toopuretodie

Boah, endlich wieder eine Metalcore CD. Ja ja, ich weiß, für die einen ist es nur ein Trend, der auch endlich wieder vorbei sein darf. Für mich ist diese Art von Musik einfach nur fesselnd. Diese Breaks, Tempowechsel, das Gekreische und Gegrunze, machen einfach nur gute Laune. Und so ist es auch bei TOO PURE TO DIE, welche aus demselben Nest wie die Langweiler SLIPKNOT kommen.
“Confidence And Consequence“ beginnt ganz amtlich mit dem Titeltrack und es wird dabei eines schon mal ganz klar. Der Hardcore steht ziemlich im Mittelgrund. Im Gegensatz zu anderen Kapellen verzichten TOO PURE TO DIE auch komplett auf cleane Gesänge. Beim ersten, und natürlich auch bei allen folgenden, Song wird die Stimme nur so herausgerotzt, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch bei „Bad Luck“ wird das Gaspedal weiterhin durchgedreht und wird auf dieser Scheibe auch nicht mehr losgelassen.
Diese Platte ist purer Metalcore und dürfte Fans diesen Genres komplett mitreißen. Meine persönlichen Lieblingstracks auf diesem Werke sind „Dead To Me“ und das darauf folgende „All In A Day“ Das ist echt großes Kino und absolut empfehlenswert.
Mit „Confidence And Consequence“ haben TOO PURE TO DIE ihre Berechtigung im Metalcoresektor erhalten!