POWERWOLF - Blessed & Possessed Tour Edition

01 powerwolf

VÖ: 06.01.2016
(Napalm Records)

Style: Power Metal

Homepage:
POWERWOLF

Von einer Power Metal Nachwuchsband zum Mega Act, vielen träumen nur davon, doch POWERWOLF sind mittlerweile DIE Institution in Sachen Power Metal schlechthin und live eine absolute Macht, es wird da vor vollen Häusern die Metal Messe gelesen.
Wer nach dem letzten Output „The Metal Mass Live“ immer noch nicht genug vom Wolfsrudel hat, bekommt hier eine weitere, fette Dröhnung Metal der Sonderklasse. Viele werden sich jetzt über Abzocke beschweren, aber wenn die Wölfe was anpacken, hat das Hand und Fuss und man bekommt auch einiges für sein Geld geboten.
Dass das Album „Blessed & Possessed“ mit seiner 11 Hammer Nummern genial war, steht außer Frage, aber eben hier macht es schon den Unterschied, dass POWERWOLF nicht einfach das Cover übernommen haben, sondern ein neues für diese Tour Edition entworfen haben.
Dann kommt eben der Hammer obendrauf, hier kriegen wir 15 absolute Kracher als Bonus vom Summerbreeze 2015 geboten und man hört bei jedem Song, ob alte Gassenhauer wie „We Drink Your Blood“ oder neuen Stücken wie der Titeltrack oder der Überflieger und deutsche Song „Kreuzfeuer“, die POWERWOLF Fangemeinde ist lautstark zu hören und wer zwischendurch den Jubel hört, der weiß, dass Falk mal kurz hinter den Keys weg ist und die Meute noch mehr anheizt. Ja, POWERWOLF sind die absolute Top Band, die zu keiner Sekunde enttäuscht, im Gegenteil, Songs wie „Sanctified with Dynamite“, „Resurrection by Erection“ oder das finale Lupus Dei“ sind Gassenhauer der Superlative und jeder POWERWOLF Jünger sehnt sich die neue Tour schon herbei. Nicht nur die Songauswahl ist phantastisch, der Sound, das Live Feeling, das Publikum, alles ist in großartiger Manier eingefangen und Attila mit seinen Ansagen sowie die spitzenmäßigen Greywolf Klampfen sind der Hammer. Dass Falk immer Stimmung macht weiß jeder und das tighte Drumming von Roel ist superb.
Die Wertung lasse ich außen vor, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich mir immer die Metal Messe lesen lasse und ein POWERWOLF Verehrer der ersten Stunde bin. Bravo Jungs, weiter so!!!!