ASPHALT HORSEMEN - Brotherhood
VÖ: 13.01.17
(Pride & Joy Music)
Genre:
Southern Rock
Homepage:
ASPHALT HORSEMEN
Eine ungarische Band die Southern Rock spielt. Was sich im ersten Moment komisch anhört, klingt dann tatsächlich besser als man es vermuten würde. ASPHALT HORSEMEN heißt die Truppe, die mit „Brotherhood“ bereits ihr zweites Werk veröffentlicht und darauf ihren Vorbildern LYNYRD SKYNYRD und MOLLY HATCHET frönt.
Ok, besonders innovativ kommt die Musik des Quartetts nicht daher aber das ist wohl auch nicht die Intention der Band. Vielmehr vermitteln Songs wie der Opener „Down In The Dirt“, „Seize The Day“ oder das ruhige „December“ den Spaß, den Schlagzeuger ISTVÁN BENCSIK, Leadsänger und Gitarrist KÁROLY LÖRINCZ, Gitarrist GÉZA MATYASOVSZKI und BALÁZS MEGYESI am Bass an ihrer Musik haben und das ist doch die Hauptsache.
Zum Ende hin wird es dann leider etwas eintönig, da sich die Nummern doch ähneln und spätestens jetzt wünscht man sich ein paar eigene Ideen, die das Ganze etwas auflockern würden.
Bleibt zu hoffen, dass die Ungarn mit ihrer dritten Scheibe auch verstärkt andere Einflüsse verwerten. Nochmal kommen sie mit purer Heldenverehrung nämlich nicht durch.
7/10