VANDERLINDE - Devil's Trails
VÖ: 27.01.17
(Snakebite Records)
Genre:
Rock, Pop, Country
Homepage:
VANDERLINDE
So muss eine ordentliche Best-Of-Scheibe aussehen. Die Niederländer VANDERLINDE legen mit „Devil’s Trails“ eine aus zwei CDs bestehende Werkschau vor, die sechs neue Tracks enthält und somit auch dem Alt-Fan einen ordentlichen Kaufanreiz bietet.
Gegliedert sind die CDs in drei Teile, wobei die neuen Stücke unter der Überschrift „New Epic Trails“ den Anfang machen. Hier bietet Bandkopf ARJAN VAN DER LINDE eine Mischung aus Rock, Pop und Country, die eher ruhig und teilweise auch bluesig daherkommt. Überzeugen können hier vor allem „Florescent Light“ und „While The Devil Deals“.
Es folgen „Easy Trails“, die wie der Titel schon vermuten lässt, eher die ruhigere Seite der Band zeigen und so gut zu den neuen Stücken passen. Hierzu gehören z.B. eine Akustikversion von „Spending It All Jack“ und die Singles „Little Things“ und „When You Walk On By“.
Die gesamte zweite CD ist dann den „Rough Trails“ vorbehalten. 16 Stücke, die ganz im Zeichen des Rock stehen, wobei besonders die Liveversionen „By The Time You Go Crazy“, „Hey PSHHT, It’s Only Me“ und „Almost Caught Again“ die Power der Band zeigen.
Fazit: Eine gute Sache für Einsteiger in Sachen VANDERLINDE und auch die Fans können wegen sechs neuen Songs wohl kaum nein sagen.
8/10